Muss man um Avatar 2 zu verstehen Avatar 1 geguckt haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Man sollte den schon kennen um die Charaktere und die Welt besser zu verstehen aber falls keine möglichkeit besteht den ersten Teil vorher zu sehen dann zb. bei Wikipedia den Eintrag zu Avatar lesen um zumindest etwas Hintergrundwissen zum ersten Teil zu haben.

Aber Leute die den ersten Teil nicht kennen haben vielleicht anfangs etwas Probleme mit den ganzen Charaktere und deren Verbindungen aber nach einer Weile dürfte sich das legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja

Es ist natürlich ein Vorteil, bei einem weiteren Teil den vorherigen gesehen zu haben. Wahrscheinlich baut Avatar 2 auf den ersten auf und Du könntest Teile des Filmes nicht verstehen.

Grüsse

Ja

Ohne den zweiten Teil gesehen zu haben, behaupte ich zumindest, dass es Sinn macht, den ersten Teil gesehen zu haben. Der zweiten teil baut zumindest teilweise auf dem ersten Teil auf.

Ja

Ja Teil 2 knüpft an die Vorgeschichte von Teil 1 an.

Ja

Da es sich dabei um eine Fortsetzung handelt wäre das von Vorteil.