Bester Westernschauspieler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

John Wayne 46%
Clint Eastwood 31%
Ein anderer (z.B. Robert Mitchum, Charles Bronson, …) 15%
Gary Cooper 8%
Rory Calhoun 0%
Randolph Scott 0%
Kirk Douglas 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Clint Eastwood

2 Glorreiche Halunken - ein Kultfilm

gleich an 2. Stelle : Jason Robards als Cheyenne in Spiel mir das Lied vom Tod !

absolut legendär seine Rolle !!!! hier mal ne tolle Filmszene :

https://www.youtube.com/watch?v=_py7CkWNGXU&ab_channel=ParamountMovies

Ein anderer (z.B. Robert Mitchum, Charles Bronson, …)

Sam Elliot

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
 - (Film, Filme und Serien, Kino)
Clint Eastwood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lee van Cliff

wobei ich nicht sagen möchte "der beste" sondern Ihn nur in die eihe der besten einfügen möchte.

Eine der allerbseten schauspielerischen Leistungen war auch von Val Kilmer als Doc Holyday in Tombstone. Ich feiere den jedesmal :)

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
TennisGuru873
Fragesteller

Fand Lee in zwei glorreiche Halunken, Für eine Handvoll Dollar mehr, Barquero der Tod ritt dienstags einfach überragend

John Wayne

Hi, TennisGuru873.

Wenn ich an die Westernklassiker denke, dann ist es John Wayne, aber gleich im Anschluss kommt Gary Cooper.

Mit lieben Grüßen, Renate.