Welchen Schauspieler fandet Ihr in Western-Filmen am besten und glaubwürdigsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Clint Eastwood 46%
John Wayne 17%
Charles Bronson 13%
James Stewart oder Gregory Peck (welcher der beiden?) 13%
Gary Cooper oder Richard Widmark (welcher der beiden?) 8%
Henry Fonda 4%
Lee Van Cleef oder Jack ELam (welcher der beiden?) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
James Stewart oder Gregory Peck (welcher der beiden?)

Ich entscheide mich für Stewart, als auch für Peck.

Beide spielten authentische Rollen, u.a. in "Der Mann, der Liberty Valance erschoß" (Stewart) und "Weites Land" (Peck).

Am besten finde ich immer noch Bud Spencer und Terence Hill, auch wenn nicht alle Filme von ihnen in Western gedreht wurden 🤷‍♀️😃.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.
 - (Film, Umfrage, Fernsehen)
Gary Cooper oder Richard Widmark (welcher der beiden?)

Gary Cooper - sowohl in jungen Jahren als auch später - er hatte selbst eine noch viel engere Beziehung zum sogen. "Wilden Westen" und zur indigenen Bevölkerung (siehe Biographie von Jeffrey Meyers)

James Stewart oder Gregory Peck (welcher der beiden?)

James Stewart - ist nicht suuupercool, nicht suuuperhart, sondern ein Kumpel der sich redlich durchs Leben schlägt/ oder schießt 🤭

James Stewart oder Gregory Peck (welcher der beiden?)

Guten Morgen, ich fand beide immer toll, lieben Gruß