Bester Bundeskanzler/Bundeskanzlerin?

3 Antworten

Adenauer, der hat ein beleuchtetes Stopfei erfunden. Und außerdem die erste Autobahn gebaut, noch vor Hitler.

In seiner Amtszeit hat er die russischen Kriegsgefangenen nach Hause geholt.

Adenauer hatte den schwierigsten Job. Willy Brandt war denke ich sehr gut, auch wegen seiner Ostpolitik. Er erhielt dann auch den Friedensnobelpreis.

Helmut Schmidt, der konnte messerscharf analysieren und argumentieren. Bei Politikern aus der aktuellen Politik ist das leider nicht der Fall.