Was ist der beste Film von Ridley Scott?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alien 46%
Gladiator 15%
Blade Runner 15%
Ein Anderer 15%
Königreich der Himmel 8%
American Gangster 0%
Black Hawk down 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alien

Ich schwanke zwischen Blade Runner und Alien, beides sind Meilensteine der Filmgeschichte.

Gladiator fand ich nicht so prickelnd, Robin Hood übrigens auch nicht (den fand ich sogar schlecht).

Ein weiterer meiner Lieblingsfilme von Scott ist Thelma & Luise. Finde den unheimlich dicht erzählt und mit einem Ende zum heulen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Iggy1981
Fragesteller

Waaaaas Gladiator ist ein Meisterwerk basta und Thelma und Louise ein Emanzen Film und nur Susan Sarandon rettet danoch was...

DieMelanie222  14.01.2023, 13:50
@Iggy1981

Junger Mann und Anfänger Cineast. Alien ist auch ein "Emanzenfilm" zeigt er doch zum ersten mal eine anderes Frauenbild. Ohne Riply und die geniale Optik von Giger wäre das nur ein weiterer "Monster frisst Leute Film".

Gladiator kann man mögen, muß man aber nicht. Zum einen wartet der Film mit Russel Crowe mit einem der überschätztesten Darsteller überhaupt auf. Die Dialoge sind eher flach die historische Genauigkeit ungenügend und das Ende so vorhersehbar wie der Morgenschiss. Optisch natürlich gut, aber und das ist unverzeibar, führte dieser Film dazu das seit dem ein Ralf Möller in jedem Interview von seinem zurecht einzigen Karierrehöhepunkt fasselt.

Iggy1981
Fragesteller
@DieMelanie222

Anfänger Cineast 🤣🤣😂Bin auch schon fast 42 hab bestimmt schon 5000 Filme gesehen aber wenn du meinst...

Iggy1981
Fragesteller
@Iggy1981

Ach ja und ich Liebe die Figur von Ripley !

Königreich der Himmel

Die Abstimmung ist zunächst einmal eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich entscheide mich hier für KdH, allerdings nur pro Forma, es könnte ebenso gut ein anderer Film aus der Abstimmung sein.

Gladiator

🦈

Was ist der beste Film von Ridley Scott?

Ein Meisterwerk sondergleichen.

Ein Anderer

Prometheus (2012) ist die Weiterführung der Alienfilme und weitet das Thema aus.

Auch die special Effects sind besser geworden.

Die schlummernden Weltraum-"Ingenieure" empfand ich dann als wenn hier jemand eine verbotene pan-galaktische "Übermensch-Logik" ... zeichnen wollte.

----

Den Film Blöd-Renner fand ich nicht so doll.

Iggy1981
Fragesteller

Prometheus ist gut aber schlechter als die ersten 3 Alien Filme sogar den Nachfolger Alien Covenant fand ich besser und Blade Runner ist ein unbestritten Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten anhand von Special effects leite ich auch keinen guten Film ab früher wurden diese von einer Firma gemacht heutzutage arbeiten an einem Film aus Kostengründen 10 oder mehr Firmen dafür darunter leidet dann der Film weil zuviel Qualitätsunterschie ist und of sieht man das die Menschen vor nem Greenscreen standen was nicht unbedingt dafür spricht das heute alles besser ist im Gegenteil in den letzten 10 Jahren gab es vielleicht 4 Sience Fiction Filme die Super waren Dune,Blade Runner 2049,Guardians of the Galaxy und Rogue One das sagt alles!

Marsreisender  14.01.2023, 08:03
@Iggy1981

Hey Iggy, du bist der Fragesteller. Gerechtigkeit2 hat seine Meinung dazu gesagt. Ich bin im Kontext bei dir. Bladerunner ist einmalig, Prometheus fand ich auch nicht gut. Aber du versuchst ihm grad deine Meinung aufzudrängen und diese als einzige Wahrheit darzustellen. Dein eingangssatz zeigt das schon. Jeder sieht das anders. In einer Diskussion sollte eher stehen: zb naja, ich denke, also ich bin der Meinung etc. Sorry, ich musste das mal loswerden. Wenn du eine Umfrage startest, solltest du auch jede Sichtweise respektieren. Rick Deckard musste das auch erfahren ;-) Ansonsten, ich liebe Ridley Scott.

Iggy1981
Fragesteller
@Iggy1981

Ich verunglimpfe kein Meisterwerk als Blöd runner