Gene Hackman-Umfrage: Welches ist Eurer Meinung nach der beste Film mit Gene Hackman?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderer (Birdcage,Crimson Tide,No Way Out,Die Firma, Shorty, etc) 56%
Der Dialog 11%
Mississippi Burning 11%
French Connection 11%
Der Staatsfeind Nr. 1 11%
Erbarmungslos 0%
Höllenfahrt der Poseidon 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mississippi Burning

Hallo CorgiMcweasel !

auf diese Frage antworte ich gerne - denn Gene Hackman ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler

( habe ihn als aus dem Film Brennpunkt Brooklyn auch als mein Profilbild ^^ )

eine seiner " Paraderollen " war definitiv die des knallharten FBI Agent Rupert Anderson im Filmdrama Mississippi Burning - Wurzel des Hasses

( nach wahren Begebenheiten )

hier mal 2 Kultszenen :

( " Are you open ? " " Shitkicker " " Thanks for the Beeer ! " ) 😂

https://www.youtube.com/watch?v=a2XTXHKcUPY&ab_channel=forcedcoitus

( " It`s tricky ! " Did you smile, ha ? " ) 😂

https://www.youtube.com/watch?v=VRKDw2ASHcI&ab_channel=Al.J.%C3%93n.

Hackmans Mimik und Gestik ist unschlagbar, er verkörpert seine Rollen unfassbar glaubwürdig und voller Leidenschaft !

gleich an 2. Stelle entscheide ich mich für French Connection !

ebenso ein absolutes Meisterwerk, ein Kultfilm !!!!!

auch hier beweist Hackman sein Talent als professioneller Schauspieler 🙂 👍

https://www.youtube.com/watch?v=vR6yICGldZI&ab_channel=JoBloMovieClips

https://www.youtube.com/watch?v=4mgIDVwdD-M&ab_channel=JackLucido

Anderer (Birdcage,Crimson Tide,No Way Out,Die Firma, Shorty, etc)

Heist – Der letzte Coup

Für mich der beste Film mit ihm, obwohl ich ihn wegen seiner Art und seinem Gesichtstyp nicht mag. Aber ich finde, er ist ein sehr guter Schauspieler.

In "Die Firma" glänzt er prima neben Tom Cruise.

Anderer (Birdcage,Crimson Tide,No Way Out,Die Firma, Shorty, etc)

Mir gefallen viele Filme mit diesem Schauspieler, besonders mochte ich aber Die Firma, Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses, , Heist - Der letzte Coup, Crimson Tide - In tiefster Gefahr und No Way Out - Es gibt kein Zurück.

Anderer (Birdcage,Crimson Tide,No Way Out,Die Firma, Shorty, etc)

Das ist tatsächlich ein Schauspieler, mit dem ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt habe. Von den von Dir genannten FIlmen kenne ich keinen einzigen. Ich muss bei seinem Namen immer an die Superman-Filme aus den 70er/80ern denken (Teil 1, 2 und 4), wo er Lex Luthor spielt.