Western-Filme. Wer hat die beste "Visage"?

5 Antworten

Chuck Connors aus "Westlich von Santa Fé / The Rifleman" finde ich auch nicht übel.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Fernsehen, Helden)
Gringo58
Fragesteller

Stimmt !!!

Aus Spiel mir das Lied vom Tod Jason Robards als "Cheyenne".

Aber natürlich gehören auch Henry Fonda ("Frank") und Charles Bronson (der Mann mit der Mundharmonika) dazu. Die sind aber immer gut rasiert. :)

https://sco.wikipedia.org/wiki/Jason_Robards

Gringo58
Fragesteller

https://sco.wikipedia.org/wiki/Jason_Robards Sieht aus wie Charles Bukowski :-)

Dackodil  03.07.2022, 16:30
@Gringo58

Meinst du Charles Bukowski oder Charles Dennis Buchinsky?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Charles Bukowski in diesen Zusammenhang passen sollte. Weder vom Aussehen noch von der Thematik her.

Dackodil  03.07.2022, 16:40

In Sweet Water hielt uns Claudia immer Wasser und Rasierseife parat ;-)

Clint Eastwood und Lee van Cleef.

Gringo58
Fragesteller

Auch gut !!

Mir fällt noch ein ... Ralf Wolter alias Sam Hawkens aus Winnetou - außerdem mit der schlechtesten Perücke aller Zeiten :

Bild zum Beitrag

https://www.google.com/search?client=tablet-android-samsung&tbm=isch&sa=1&q=ralf+wolter%3Asam+hawkens&oq=ralf+wolter%3Asam+hawkens&aqs=mobile-gws-lite..#imgrc=CRmjnixNsJY3XM

 - (Film, Fernsehen, Helden)
Dackodil  03.07.2022, 08:10

Der war ja auch skalpiert.

isilang  03.07.2022, 08:27
@Dackodil

😀 Die Ärzte haben es auch besungen: Du kannst gehen, aber deine Kopfhaut bleibt hier. 😀

isilang  03.07.2022, 08:30

Ich bekomme immer Gänsehaut bei dieser Szene. Und dann die Musik ... Das ist Western-Filmgeschichte. Gestern gab es eine Frage zu den bestern Western. Für mich ist das für immer die Nr. 1.

Dackodil  03.07.2022, 08:32
@isilang

So isses.

Ich verbringe den gesamten Film mit Gänsehaut. Dran deken reicht auch schon.

isilang  03.07.2022, 08:45
@Dackodil

Ich gucke ihn jedesmal, wenn er kommt (obwohl ich selbstverständlich die DVD habe). Aber als Mann freut man sich bestimmt auch auf Claudia Cardinale.😀

Dackodil  03.07.2022, 08:49
@isilang

Die verursacht mir noch 'ne Extragänsehaut ;-)))

isilang  03.07.2022, 08:53
@Dackodil

Ja, das kann ich als Frau absolut verstehen. Sweetwater war außer Rand und Band. ☺