Gibt's aktuell Weltstars aus Hollywood wie einst Clint Eastwood, Marlon Brando, Robert Redford, etc.?

11 Antworten

Da gibt es nichts herausragendes in dem von dir gemeinten jungen Alter. Zum einen ist Hollywood zur Maschinerie verkommen, in der fast alle optisch und schauspielerisch gleichgezogen werden und somit der Großteil, da kaum besondere Talente vorkommen, austauschbar wird. Zum anderen ist die Unterhaltungsbranche dermaßen maßlos explodiert, dass es nichts Neues mehr wie damals ist. Das Neue hatte noch mehr Beachtung bekommen und jemand, der etwas besser war, und sei es nur, weil er genau in eine Rolle passte, wurde gleich als Weltstar bezeichnet.

Schaut man sich die Schauspieler mit dem höchsten Marktwert an, gibt es praktisch keinen unter 30 soweit ich es sehe. Aber für die heranwachsende Generation an Konsumenten kommen auch neue Darsteller, die ihre Fans haben, die nichts auf sie kommen lassen und für die sie Weltklasse haben.

Weil du "alte Säcke" erwähnt hast unter einer Antwort.

Was stellst du dir dann vor? Zac Efron, Channing Tatum? Ne, sind zwar keine schlechten Schauspieler aber auch nicht so Weltstars wie die, die du genannt hast.

Robert Pattinson ist schon stark, Emma Watson, aber die sind vermutlich weit weg von dem was du dir unter "Weltstar" vorstellst. Tom Holland ist es meiner Meinung nach auch nicht. Christoph Waltz ist dir wahrscheinlich zu alt. Sehr schwierige Frage. Die Definition von Weltstar ändert sich im Laufe der Zeit. Mit Social Media ist es meiner Meinung nach nicht einfacher geworden, ein Alleinstellungsmerkmal oder so zu haben.

Auch mit Netflix und Co., die teilweise eigene Casting-Konzerne haben, sind viel mehr auf einer großen Bühne, um zu sagen, dass sind alle Weltstars, zu viele schon fast. Ryan Reynolds wird dir vermutlich auch zu alt sein. Aber Alter macht für mich keinen Unterschied. Tom Cruise, Johnny Depp, Di Caprio, Waltz und sogar Schwarzenegger und Stallone ziehen heute noch Massen vor die Geräte und Kinos.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon
Waldpilzsammler
Fragesteller

Du hast völlig Recht. Aber ich meine halt mit Weltstar Ausnahmepersönlichkeiten. Auch Johnny Depp und die anderen waren bereits mit 20 extremst stark.

HorseRiver  17.08.2022, 08:45
@Waldpilzsammler

Das ist eben durch Netflix und Co. schwieriger geworden.
Denn es ähneln sich viele auch im Verhalten in der Öffentlichkeit, kommt mir so vor. Jeder möchte den anderen übertrumpfen und kaum einer versucht mehr, auf Social Media sich selbst zu sein...

Ja, Clint Eastwood und Robert Redford zB.

Waldpilzsammler
Fragesteller

Die sind doch bald 100.

Ich rede von jungen neuen.

Waldpilzsammler
Fragesteller
@ChristianLE

Also ich schrieb wie einst. Da kannst du ja nicht Clint Eastwood und Robert Redford nennen, wenn die schon bald 100 sind. Aktuell ist jemand der zumindest noch dreht. Das tun die beiden nicht mehr.

ChristianLE  17.08.2022, 08:39
@Waldpilzsammler

Klar, aber Brad Pitt, Di Caprio, Keanu Reeves oder Tom Cruise findest Du ja auch zu alt und die drehen noch Filme.

knallpilz  17.08.2022, 12:05
@Waldpilzsammler

Dass Clint Eastwood nicht mehr drehen würde, ist eine ziemlich realitätsferne Behauptung. Und Redford ist ja auch seit kurzem raus.

Richtige neue Stars gibt's seit der Generation Matt Damon/Ben Affleck nicht mehr, glaube ich. Jennifer Lawrence ist evtl nah dran, aber nicht dasselbe Kaliber. Weil Hollywood einfach anders ist. Da wird nicht mehr auf Star Power gesetzt, sondern auf Franchises. Die Stars sind eher Marvel, Potterverse, Stars Wars und sowas. Wahrscheinlich weil man die noch härter ausnutzen und ausschlachten kann als Menschen. :D

Da du ja auf jüngere anspielst gehört ebenso zur Wahrheit das deine genannten, etwa auch De Niro, Pacino, Tom Cruise, DiCaprio oder ein Brad Pitt erst über den langen Zeitraum ihrer erfolgreichen Karriere heute solch einen Ruf haben.

Junge, gefeierteTalente gibt es auch heute, mir fällt sofort Timothée Chalamet ein, nur wird sich zeigen ob in Zeiten von schnellen Ruhm sowie entsprechend großer Konkurrenz im Netz, sich solche Schauspieler auch dauerhaft etablieren können.

Ergänzung: Im Vergleich zu früher ist es auch schwieriger geworden einen Schauspieler gezielt zu pushen. Das meine ich mit Konkurrenz aus dem Netz. Vor dem Internet war dies leichter indem man Schauspielern die richtigen Rollen gab, sie durch Talkshows schleifte und in der Presse Storys veröffentlichte. Das konnte man gut lenken.

Heute ist dies angesichts Socialmedia wesentlich schwieriger denn da kann jeder Normalo einen Hype generieren und auf diesen springen dann die Medien an.

"Weltstar" ist ein Begriff den ich nicht sonderlich mag.
Durch solche Begriffe befördert man Menschen auf einen Sockel, und das sollte man generell nicht machen... weil die Personen dann dazu tendieren Größenwahnsinnig zu werden.

Schauspieler sind auch nur Menschen, die Ihren Job entweder "gut" und "schlecht" machen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen.
Es gibt ein paar. Leonardo Di Caprio ist bsw begnadet in seinem Beruf.

Waldpilzsammler
Fragesteller

Das ist schon ein alter Sack. Der war bereits bei Titanic vor 30 Jahren so.

Ich meinte welche die jetzt 20-30 Jahre alt sind.

Knopperz  17.08.2022, 08:31
@Waldpilzsammler

Da fällt mir keiner ein.
Gen Z ist halt irgendwie anders als die 5 Generationen davor.

olsen  17.08.2022, 08:36
@Waldpilzsammler

Die neuen müssen erstmal abliefern und das über Jahre, damit sie überhaupt in die obersten Ränge kommen.. Das geht nicht von jetzt auf gleich..

Waldpilzsammler
Fragesteller
@olsen

Leonardo DiCaprio und Johnny Depp waren bereits mit 20 mega.

olsen  17.08.2022, 08:42
@Waldpilzsammler

Ja, da gebe ich dir recht, darum habe ich auch Leo dazugezählg. Brad Pitt z. B. Der kann auch fast alles spielen.. Auch ein sehr guter Schauspieler.

knallpilz  17.08.2022, 12:09
@Waldpilzsammler

Wieso schreibst du nicht einfach in die Fragestellung rein, was du meinst, dann musst du es nicht immer wieder extra erklären... :D