Wer ist euer Lieblings Regisseur / Producer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ANDERES: 58%
Quentin Tarrantino 16%
Peter Jackson 16%
James Cameron 5%
Steven Spielberg 5%
David Fincher 0%
Martin Scorsese 0%

10 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt
ANDERES:

Das sind alles große Namen und ich mag sie auch alle. Der eine hat mehr Filme für mich, der andere weniger, trotzdem hat jeder mindestens einen großen Film gemacht.

Mir fehlen noch Stanley Kubrick (wegen "Shining" und "Uhrwerk Orange" zum Beispiel), die Nolan-Brüder (""Memento" ...), John Carpenter ("Die Klapperschlange", "The Fog" ...), Wolfgang Petersen (""Das Boot" ...), Sergio Leone ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei glorreiche Halunken" ...), Fritz Lang ("Meteopolis", "M - Eine Stadt sucht seinen Mörder"), Rainer Werner Fassbinder ("Angst essen Seele auf" ...), Ridley Scott ("Blade Runner","Alien" ...)

Clint Eastwood

https://youtu.be/5gKUX3k8EXU?feature=shared

Alfred Hitchcock

https://youtu.be/Wz719b9QUqY?feature=shared

Die Liste wäre hier noch immer nicht komplett. 📽

ANDERES:

Frank Capra

Howard Hawks

aber auch Ernst Lubitsch, Billy Wilder, Otto Preminger und Fritz Lang und noch viele andere

von den neueren Martin Scorsese

die alten Filme gefallen mir meistens mehr als die von heute - das liegt aber auch sehr an den Drehbüchern

ANDERES:

Steven Spielberg auch ,aber ich mag den bereits verstorbenen schwedischen Astrid Lindgren Film Regisseur Olle Helbom am liebsten.Seine Filme von Astrid Lindgren sind einfach die besten.Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kalle Blomquist lebt gefährlich,Harry Potter,Astrid Lindgre
ANDERES:

Wes Craven ( wegen Scream ) und Tim Burton ( wegen Wednesday ) Scream ist halt mein Lieblingsfilm und Wednesday meine Lieblingsserie .....

ANDERES:

Christopher Nolan