Hat Clint Eastwood recht - Leben wir in einer Pussy und Arschkriecher Generation?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils teils - ich würde das nicht so unterschreiben wollen. Jede generation hatte ihre wehwehchen und probleme. In clint eastwoods generation ist es zb ganz furchtbar gewesen wenn man sein vaterland nicht auf gedeih und verderb geliebt hat, sich nicht bis zum letzten blutstropfen irgendwo in irgendwelchen schützenlöchern hat abknallen lassen - für irgendwelche groß machtsphantastereien von irgendwelchen durchgeknallten, wehrdienst verweigert hat, sich hat scheiden lassen, als frau glatze getragen hat usw. alle dinge die in den bereich „alte werte“ fallen. Da wurde genauso gejammert und gemosert, sich eingepullert und hatespeech benutzt. Hingegen kein problem war für diese generation in irgendwelche länder einzumarschieren, napalm auf dörfer abzuwerfen, völkermorde zu begehn, homosexuelle in den knast zu stecken etc pp.

die welt entwickelt sich weiter und mit ihr die probleme. Ich bin fest davon überzeugt, dass manche traditionellen sichtweisen und traditionen auf den müllhaufen der geschichte gehören. Sie haben nichts mit vernunft und „hart-männer“ mentalität zutun, sondern sind einfach nur dreck, der überwunden gehört. Früher wat eben genau NICHT alles besser. Die moral der alten zeiten ist unterwandert von giftigem geist - der die welt allzumal in schlimmste abgründe gestürzt hat. Dafür ist unsere generation wenigstens friedensverwöhnt und für viele „kleine“ unrechte sensibler - und das ist gut so und soll auch so bleiben.

Wie viel Menschen sind wohl in der aktuellen Generation, 1-2 Milliarde vielleicht mehr.

So viele Menschen über einen kam zu scheren und pauschal aburteilen zu wohlen, zeugt entweder von Naivität oder schlicht von Dummheit.

Und richtig ist es ganz sicher nicht.

Ich bin mir recht sicher das die zb. Jugend in Somalia keineswegs verweichlicht ist, auch nicht nach den Standarts von Herrn Easwood

Es war aber schon immer so das ältere Menschen, welche die Jugend meist schlicht nicht verstanden haben diese als verweichlicht oder respektlos wahrgenommen haben.

Hier ein bekanntes Zitat von Sokrates (469 v.CH-399v.Ch)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.

So unrecht hat er damit nicht. Auch ein passender Begriff hierfür ist die ,,Generation Schneeflocke". --->

Er schmäht angeblich überempfindliche, weinerliche, meist junge Menschen, die Kritik nicht ertragen und meinen, das Recht zu haben, Andersdenkenden den Mund zu verbieten: „Snowflakes“ sind gewissermaßen gefrorene politische Korrektheit.
„Zensurwütige Heulsusen“
In der Regel erwärmen sich in Großbritannien konservative Kritiker einer Jugend, die angeblich von „68er“-Lehrern und -Eltern verdorben wurden, für den Begriff.
So sah Claire Fox, Direktorin der Denkfabrik Institute of Ideas, die im Magazin „ Spectator“ über die „snowflakes“ schrieb, die Schuld bei den Erziehern. Sie hätten diese Generation zu „zensurwütigen Heulsusen“ erzogen, die das richtige, harte Leben außerhalb ihrer Schutzzonen in Schule und Universität nicht mehr ertrügen.

https://www.welt.de/vermischtes/article159946299/Die-verhaetschelten-Schneeflocken-und-ihre-Feinde.html

Da hat der reiche Hollywood-Star natürlich leicht reden.

iQhaenschenkl  28.01.2020, 12:46

Das ist aber so eine flache Argumentation!

mirabellaxxo  28.01.2020, 12:48
@iQhaenschenkl

Nö wieso denn.. Clint Eastwood lebt ein sehr spezielles Leben. Sehr berühmt, sehr wohlhabend, und arbeitet in einer sehr oberflächlichen Branche. Wenn so eine Person sich zum Alltag der normal Bevölkerung äußert finde ich das fragwürdig.

iQhaenschenkl  28.01.2020, 13:25
@mirabellaxxo

Clint Eastwood war immer schon politisch sehr erfolgreich aktiv. Er war Bürgermeister von Carmel und hat diese hübsche Stadt wieder für Touristen und Bewohner attraktiv gemacht. Er lebt das, was er in den Filmen verkörpert. Hart, aber gerecht! Nur scheint er jetzt den Bezug zur Realität zu verlieren. Das liegt wohl am Alter.

Der vom mir sehr verehrte Helmut Schmidt hat in den letzten Jahren seines Lebens auch manch einen Unsinnsspruch raus gelassen.

mirabellaxxo  29.01.2020, 08:42
@iQhaenschenkl

Ich würde nicht sagen diese Leute verlieren den Bezug zur Realität, denn Ihre Realität ist eine andere als deine oder meine. Ein Milliardär, ganz egal was dieser Beruflich macht, hat eine andere Realität als Ich. Einfach weil sein Leben und seine Möglichkeiten ganz andere sind.

mirabellaxxo  29.01.2020, 10:19
@iQhaenschenkl

Klar gibts die, nur ist auch deren Realität eine andere als die der Mehrheit der Weltbevölkerung, nur sind diese Leute sich dessen auch bewusst.

Nomad28
Fragesteller

Er hat sich das alles hart erarbeitet, sein Vater hat als Tankwart gearbeitet. Da springen glaube ich keine Millionen raus.

lesterb42  28.01.2020, 13:30
@Nomad28
Er hat sich das alles hart erarbeitet,

Arbeit wird überbewertet.

Clint Eastwood ist ein Schauspieler

Nomad28
Fragesteller

Danke für die Info