Lebe ich unbewusst enthaltsam?

3 Antworten

Ich habe auch seit über 5 Jahren keinen Sex, aber da bin ich der Leidtragende, dass meine Frau keine Lust mehr hat und mich nicht mehr Zärtlichkeiten erleben kann

Die erste Zeit habe ich auch nicht richtig realisiert, was da war oder besser nicht mehr da war

M/47

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung

LeBonyt  07.07.2025, 10:17

Das ist ja furchtbar. Will Glück beim Neuanfang.

Rxoxoxo030 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:01

Hast du schon mal mit deiner Frau darüber gesprochen ?

Viger78  06.07.2025, 20:02
@Rxoxoxo030

Ja natürlich, waren auch in Paartherapie, aber hat nichts gebracht

Rxoxoxo030 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:08
@Viger78

Oh schade das man es nicht klären konnte, andere Männer würden ab diesem Punkt fremdgehen und unloyal sein aber das du es nicht machst dafür kannst du echt stolz sein. Auch wenn du die Entscheidung deiner Frau nicht verstehst irgendwie oder irgendwo akzeptierst du es trotzdem, dann muss sie dir bestimmt viel bedeuten.

Viger78  06.07.2025, 20:09
@Rxoxoxo030

Ja das tut sie, aber jetzt will ich eigentlich nur noch dass sie auszieht und es weitergehen kann

Rxoxoxo030 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:12
@Viger78

Versuch es offen, ehrlich und mit Respekt anzusprechen

Viger78  06.07.2025, 20:13
@Rxoxoxo030

Das weiß sie und sie ist dran, aber der Wohnungsmarkt ist recht übersichtlich

Rxoxoxo030 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:17
@Viger78

Okay gut, ich hoffe dann für dich das die Sache bald geklärt bzw. erledigt ist

Wohnung suchen ist nicht einfach geht auch nicht so schnell, es ist manchmal irgendwie Glückssache aber ich frage mich wenn das mit deine Frau schon so weit geklärt wurde, wieso tust du es dann nicht einfach mit einer anderen Frau ?

Viger78  06.07.2025, 20:42
@Rxoxoxo030

Weil ich trotz alledem noch Anstand habe und jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an, nach all den Jahren

Und ist auch schwer zu organisieren und meine Kinder sind ja auch noch da...

Sex ist ja ein körperliches Bedürfnis und das ist unterschiedlich ausgeprägt und kann sich auch im Lauf der Zeit verändern, z.B. nimmt es oft mit zunehmenden Alter ab und steigt mit ca. 50 Jahren sprunghaft, bevor es dann wieder abnimmt.

Aber da hat jeder sein indivuelles Bedürfnis und es gibt kein Richtig oder Falsch.

Alles gut bei dir.

Ja, das wird schon seinen tieferen Sinn haben.

Wenn es für dich wichtig wäre, würdest du es anders machen.

Vielleicht steht im Moment eine andere Entwicklung im Vordergrund.