Sind diese Gedanken normal?

3 Antworten

Fast automatisch vergleichen wir unsere Beziehungen. Seltsamerweise passiert das auch, wenn wir glücklich nach einer frustrienden Beziehung sein dürfen...

Du dachtest, du habest alles hinter dir gelassen, und bist nun nicht erfreut über diese Gedanken. Sieh es positiv, du bist im Verarbeitungsprozess.

Du siehst, was gelaufen ist und was du heute hast. Mehr nicht, nicht weniger.

Mit deinem neuen Freund zu reden wäre eher kontraproduktiv, aber eine gute Freundin würde dir zuhören. Sprich mit ihr, lass die Rachegedanken und den ganzen Ballast raus. Es wird dir besser gehen und du wieder etwas weiterkommen auf dem Weg, diese Sache wirklich abzuschließen.

Das ist normal, deswegen musst Du Dich nicht schlecht fühlen. Gedanken kommen einfach, die kannst Du nicht steuern. Akzeptier sie einfach und mach Dir keine Vorwürfe! Solltest Du auch nicht überbewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal, aber du solltest versuchen ihn Mal irgendwann los zu kriegen aus deinen Gedanken