Spielen eine "Für Hand voll Dollar" und "The good, the Bad and the Ugly" im selben Universum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze wird zwar die Dollar Trilogie genannt, bestehend aus:

  1. Für eine Handvoll Dollar
  2. Für ein paar Dollar mehr
  3. The Good, the Bad and the Ugly (Zwei Gloreiche Hallunken)

allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine Trilogie im klassischen Sinn. Das ganze wird eher aus Marketingzwecken so genannt, ähnlich wie die Cornetto Trilogie, also die Filme sind weder Prequels oder Sequels, sondern alles Einzelfilme.

Das Aussehen hat Clint eher als Erkennungszeichen beibehalten, den Poncho besitzt er soweit ich weiß sogar heute noch. Der Name unterscheided sich allerdings schon in allen 3 Filmen. Meistens wird er zwar Blonder oder Blondie genannt, im 1. hat der Barkeeper ihn allerdings auch mal Joe genannt und im 2. heißt er wohl Monco. Im 3. ist sein Name unbekannt.

DerKirill15
Fragesteller

Blondie ist ja eigentlich nur ein Spitzname welchen Tuco immer sagt auf der Beschreibung von Amazon wird er auch Joe genannt

MissingFloh  03.11.2022, 12:11
@DerKirill15

Keine Ahnung wie Amazon darauf kommt, im Film selber kommt der Name meine ich zumindest nicht vor. Der Regisseur hatte allerdings auch selbst gesagt, dass es sich bei allen 3 Filmen um Einzelfilme handelt. Es gibt dennoch einige Leute die sich das irgendwie so zusammenreimen als wäre The Good, the Bad and the Ugly quasi der erste Teil gefolgt von den anderen beiden.