Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es ebenfalls bei beiden Blade Runner Filmen, aber das sagt man denen auch nach, dass man die erst nach wiederholtem sehen immer besser findet.

Dann ist es bei mir noch Das Ding aus einer anderen Welt, Donnie Darko und die Spencer/Hill Filme mit denen ich als Kind irgendwie nichts anfangen konnte.

alaskamusher
Fragesteller

Welches "Ding"? Das Original oder das Remake?

MissingFloh  01.05.2023, 14:12
@alaskamusher

Nur eines. Der von 2011 ist ein Prequel zum 1982er. Die erste Verfilmung ist von 1951.

MissingFloh  01.05.2023, 14:28
@alaskamusher

Naja, es war halt das, was der von 1982 hergegeben hat. In dem Untersuchen die ja relativ am Anfang die Basis aus dem Film von 2011, finden einige der Opfer und wundern sich, was da passiert ist. Anschließend erleiden sie das selbe Schicksal mit dem selben "Ding" in ihrer Basis. Der größte Unterschied ist vielleicht noch, dass die im 2011er das Ding als erstes entdecken und aus dem Eis befreien, während im 1982 das Ding bereits befreit ist und von selbst zu der Basis kommt.

Schau dafür am besten mal in den Wikipediaartikel rein: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Thing_(2011)

Keinen einzigen. Entweder es gefällt mir oder nicht. In den letzten 20 Jahren hat sich außerdem mein Geschmack etwas verändert, deswegen finde ich heute Filme gut die mir damals nicht gefallen haben.

Filme fallen mir jetzt keine ein, es gibt aber zwei Serien, bei denen ich mehrere Anläufe brauchte:

  • Breaking Bad
  • The Walking Dead

Gut, dass ich es schlussendlich doch geschafft habe. Sind mit die besten Serien, die ich kenne. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium