Muss man Blade Runner (1982) vor Blade Runner 2049 gesehen haben?

4 Antworten

also ich hab Blade Runner mal vor sehr sehr sehr vielen Jahren gesehen und kann mich absolut nicht mehr dran erinnern und trotzdem hat mit Blade Runner 2049 gut gefallen.
Ich denke den muss man jetzt nicht unbedingt gesehen haben. Ist eher ein "nice to have" aber keine Pflicht

Man kann 2049 theoretisch sehen, ohne den ersten gesehen zu haben, aber um wirklich alles zu verstehen sollte man den 1982er dennoch zuerst gesehen haben.

Ich bevorzuge bei dem 1982er, wie die meisten Fans, den Final Cut.

Erwarte bei den Filmen aber keine Actionfilme. Viele die die Filme nicht mögen haben u.A. durch die schlechten Trailer vorher falsche Erwartungen von den Filmen entwickelt. Viel eher handelt es sich dabei um Sci-Fi Noir Krimis.

Nein . Aber es macht mehr Freude ,weil man dann einiges wiederkennt , vor allem wenn man die Vorgeschichte von Deckard kennt , der vom ehemaligen Bladerunner nun zu ( etvl spoiler , also schluß )

Irgendwie bauen die schon aufeinander auf, aber ich konnte mit dem neuen 2049 nichts anfangen, fand ihn langweilig 🥱

Vom ersten Blade Runner von 1982 bin ich riesen Fan 👍🏻