Blade Runner 2049?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SIeh dir unbedingt den 1. Teil an. Und zwar den Final Cut. Hat die beste Qualität und hat zudem ein paar Logikfehler korrigiert.

Blade Runner ist einer meiner beiden Lieblingsfilme, hab ihn schon als Kind gesehen und er fasziniert mich immer noch. Habe auch die Trailer zum neuen Teil gesehen. Hat ja auch gute Kritiken bekommen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser sein kann als der geniale 1. Teil. Atmosphäre pur...

 Es geht um Replikanten. Das sind künstlich Erschaffene Mensschen die auf fremden Planeten gefährliche Arbeiten übernehmen müssen.

Den Replikanten ist es allerdings verboten auf die Erde zurückzukehren. Illegale Replikanten werden von den Sogenannten "Blade Runnern " gejagt.

Dieser Film hat aber auch noch eine zweite handlungsebene. Und zwar geht es drum, ob Replikanten selber wissen ob sie künstlich sind? Den Replikanten wird deswegen falsche Kindheitserinnerungen eingegplatzt. Und im ersten Teil wird teilweise angedeutet das der BladeRunner in Wirklichlkeit auch nur ein Replikant ist.

Daneben spielt der film auch noch in einer düsteren nahen Zukunft. Die Erde ist beherrscht von Überbevölkerung und Umweltzerstörung.