Blade Runner 2049?

3 Antworten

Hallo,

kann man sicher. Ich würde es aber nicht empfehlen.

2049 ist an sich kein guter Film. Der Film verliert sich teilweise arg im Fan-Service und das ist bei so einem langen Film für jemanden der den original Film nicht gesehen hat einfach langweilig.

P.S.: 2049 spielt nach dem original "Blade Runner", der im Jahr 2019 angesiedelt ist.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

"teilweise arg im Fan-Service" was meinst du damit?

KarlKlammer  17.05.2021, 11:46
@ipjdehjvdiocio

Der Film baut zu großen Teile auf Referenzen zum 82er Film auf. Wenn man die Referenzen nicht kennt, sind sie halt bedeutungslos.

Nope, 2049 spielt nach dem ersten Teil. Solche Dinge am Besten immer in der Reihenfolge der Veröffentlichung schauen.

Selbst ein später erschienenes Prequel geht ja meistens davon aus, dass du den ersten Teil gesehen hast.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Ja hab denn ersten gestern geshen....had das aber grad ehrfahren und war leicht "geschockt"

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Naja bei star wars kann man auch sehr gut erst die 2000er teile schauen und dann die 70er....

KerberoZ  17.05.2021, 10:28
@ipjdehjvdiocio

Ja gut, das kann sein. Bin kein sonderlicher Star Wars-Fan, daher kann ich das nicht beurteilen. Die Release-Reihenfolge ist in der Regel aber immer die Vorgesehene.

Vor Blade Runner 2049 sollte man den alten Film gesehen haben (Meine Empfehlung: Der Final Cut!). Blade Runner 2049 ist nämlich eine Fortsetzung, die auf Dinge aus dem ersten Film Bezug nimmt.