Was ist euer Traurigster Film?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein anderer... 69%
The Green Mile. 23%
Hachiko. 8%
Titanic . 0%
Oben. 0%
Forrest Gump. 0%
Der Untergang. 0%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hachiko.

Alles, was nach dem Tod des Professors passierte, war so traurig. Ich habe noch nie so heftig beim Film schauen geheult. Die Tatsache das die Geschichte auch noch wahr ist, hat mich anders auseinander genommen

Ein anderer...

Der Untergang ist mit dabei, aber eher einfach erschütternd.

Viele Disney Kinderfilme gaben harte traurige Szenen.

Lion a long way home.

Oder, Schildkröten können fliegen.

Finde in Avatar 2 die Szene wo Neytiri um Neteyam trauert und fast zerbricht, unglaublich traurig, viel schlimmer und grausamer dargestellt als Titanic.

Ein anderer...

Die letzten Glühwürmchen.

Ich hab zwar häufer mal Pipi in den Augen, so auch bei Forrest Gump oder Green Mile aber die letzten Glüwhwürmchen hat mich Rotz und Wasser plärren lassen... hat bisher kein anderer Film geschafft und ich will ihn nicht nochmal sehen, auch wenn er großartig war. Aber eben leider auch extrem beklemmend.

Lion1012  15.08.2023, 20:15

Schau dir bei Gelegenheit mal "Barfuß durch Hiroshima" an. Der ist ähnlich, was das Setting und die Story betrifft aber nicht ganz so gut wie Hayao Miyazaki's Meisterwerk.

Lmorg  15.08.2023, 20:19
@Lion1012

Lieber nicht, so Katastrophenfilme sind eigentlich gar nicht meins ... ich bin oftmals zu empathisch. Die letzten Glühwürmchen hat mich noch Tage lang beschäftigt, das war einfach zu viel @@

MissingFloh  15.08.2023, 20:32
@Lmorg

@Lion1012 Und auch In this Corner of the World. Der ist auch sehr ähnlich und kommt der Traurigkeit von die letzten Glühwürmchen sehr nahe.

Ein anderer...

Es gibt sehr viele Filme, die mich gebrochen haben. Zwei davon wären "Braveheart" und auch "Der Junge im gestreiften Pyjama"...

https://youtu.be/cCHf8FxqzJc

https://youtu.be/5rraMyhrlIE

Auch viele Anime sind einfach unglaublich, was das jonglieren mit den unterschiedlichen Gefühlen angeht.

Alleine die Filme "A Silent Voice", "Your Name." oder natürlich "Die letzten Glühwürmchen" sind perfekte Beispiele dafür!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.