Mögt ihr den Song Riptide von Vance Joy?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

finde gut 76%
finde schlecht 14%
neutral 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
finde gut

Hey,

ich bin da sehr gespalten und würde dir gerne mehr dazu erzählen.

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, als ich den Song das erste Mal hörte. Ich weiß aber, dass es nicht im Radio war. Bei uns lief immer Harmony oder so, alles voll 80er und eher wenig bis gar keine Musik „von heute“ - Vor ein paar Wochen hörte ich ihn im Radio, das war das erste Mal, zumindest bewusst, aber da kannte ich ihn schon.

Als ich ihn das erste Mal bewusst hörte, da mochte ich ihn. Ich denke, da hast du mit deiner These wahrscheinlich recht 😄. Aber die Meinung zu dem Song änderte sich bei mir und tut es immer noch.

Der Song begegnet mir zum einen auf der „Ist halt ein Song“ Seite, aber auch auf der „Musiker“ Seite. Als Song selber mag ich ihn, keine Frage. Also es ist nichts, was ich mir jetzt so jeden Tag anhören würde, aber wenn es mal läuft oder ich mal Lust drauf habe durchaus ein netter Song. Da ich aber schon viele Jahre Ukulele spiele und sehr tief in dem Thema drinnen bin, begegnet er mir auch auf der Seite. Riptide ist der wohl am meisten und völlig übergespielte Song auf der Ukulele. Fragst du einen Anfänger, was er denn so gespielt hat, hörst du immer dasselbe und darunter immer Riptide. Auf dieser Seite hasse ich den Song, weil es einfach total nervig ist und für mich als „Ukulelen-Profi“ einfach nur ein total langweiliges Lied ist, was das spielen angeht.

Bild zum Beitrag

Aber dass er auf der Ukulele ein total überspielter Song ist, macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten Song. Ich meine, er ist Gewöhnungsbedürftig, die Tonlage hoch, die Stimme auch, aber kein schlechter Song.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung ein wenig näher bringen.

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
 - (Musik, Song, singen)
finde gut

Ich glaube, deine These stimmt. Ich LIEBE diesen Song, weil ich mich, immer wenn ich diesen Song höre, an das Singen am Lagerfeuer in einem ehemaligen Camp erinnere. Es war wunderschön. Alle haben zu diesem Song gesungen, eine hat Gitarre gespielt und man hat gemerkt, dass jeder aus irgendeinem Grund den Text in- und auswendig konnte und alle diese wunderschöne Atmosphäre gespürt haben. Klingt vielleicht kitschig, aber war wirklich krass schön! Den Song werd ich nie hassen

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik & kenne mich gut in dem Bereich aus :)
finde gut

Heyo!
Früher mochte ich den Song nicht so, aber ich musste den mal auswendig lernen und seitdem mag ich den Song eigentlich:)