Mögt ihr Pop oder Rock Musik lieber?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Pop 50%
Rock 50%

9 Antworten

Pop

Da Rock im Pop bereits integriert ist, wähle ich natürlich Popmusik. Denn die Popmusik mit ihren manigfaltigen Stilen besitzt eine erheblich größere Variationsbreite.

Von den Engländern XTC existiert die Nummer "This Is Pop". Dass diese Scheibe für die meisten kein Pop sein dürfte, zeigt wie schwierig die Abgrenzung zwischen Pop und Rock doch ist. Wahrscheinlich veröffentlichten XTC diesen "Popsong" mit einem Augenzwinkern 😉

https://www.youtube.com/watch?v=cEgGtbhmAiQ

Von den beiden Musikrichtungen höre ich sehr wenig. Ich höre Hip Hop und andere Genres der Black Music

Rock

Ich kann mit Pop nicht viel anfangen. Ist mir meistens zu künstlich und zu simpel.

Ich brauche keine technisch krasse Musik, aber man kann schon mehr erwarten als das, was im Radio 24 Stunden am Tag läuft.

Ich bewege mich im Bereich Rock, Hardcore und Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Rock

Ich bewege mich vor allem im berich des Punk rocks und Pop punks, was ja durchaus noch zu Rock zählt. Von den Sex pistols bis zu den Hosen, von Green day bis the Offspring hör ich den Größten teil. Freue much schon auf die Saviours tour mit Green day und den donots nächstes jahr

Beides mag ich gerne ,ich sammle Lps und CDs aus diesen Bereich ,um die 170 CDs und um die 670 Lps habe ich bereits gesammelt .Ich sammle aber leidenschaftlich weiter.

Woher ich das weiß:Hobby