Toyota yaris hybrid, sparsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja auch drauf an wo du fährst.

die 3,3l/100km sind die Herstellerangabe also rechne mal 1l drauf.

Dementsprechend hast du einen kombinierten Durchschnittsverbrauch von ca. 4,5L/100km.

Wenn du viel in der Stadt fährst ist der Verbrauch natürlich höher, als auf der Autobahn/ Landstraße.

Diese Verbräuche werden nach Wltp oder wie der Kram heisst gemessen. So eine Fahrt kannst du im echten Leben kaum wiederherstellen.

Wenn du etwas sparsames willst empfehle ich dir nen Mazda 2 aus 2020. Den gibts mit super Ausstattung und ich hatte nach 135km grade mal 5 Liter nachgetankt mit Bergfahrten.

HarryXXX  26.11.2023, 13:22

Also zumindest im November 2023 sind der Toyota Yaris Hybrid und der Mazda 2 Hybrid völlig identisch, abgesehen vom Logo.

Meine eigene Erfahrung ist auf Kurzstrecken mit vielen Bergen ist der Yaris Hybrid Sparsam aber er ist auch Spritzig wenn man das möchte insgesamt 116 PS mit 1,5 Liter Hubraum macht schon Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spar Dir den Aufpreis für den Hybriden.

Preis -Leistungsverhältnis stimmt dann nicht mehr,und soviel Bremsenergie wird da nicht umgewandelt,gerade wenn man ausrollt und nicht viel bremst.)

Der Toyota Yaris Beziner ist einer der ausgereiftesten,immer weiter verbesserten Kleinwagen der Welt.

Kaufe nicht den mit der geringsten Motorleistung / Hubraum.Das geht nämlich auf den Verschleiß / Drehzahl und den Fahrkomfort, Lautstärke,wie die Sprintmöglichkeit im Überholvorgang.

Meine Frau fährt einen 1,4er ,TüV Mangel,nur einmal in 14 Jahren,verhaktes Gurtschloß,Fahrleistung 160.000 km.

Wir hatten mal einen aus 2014, der hat bei gemischter Fahrweise 4,9 Liter/100 km verbraucht. Gemittelt über 120.000 km. Das Maximum war 5,7 - das Minimum 4,2 Liter/100 km. Der war noch mit einem Verbrauch von 3,5 Liter angeben.