Toyota RAV4 (XA30) 3 Generation Probleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Benziner säuft ohne Ende. Da sind 9 Liter völlige Utopie. Das jubeln die 177PS Diesel schon und noch was oben drauf. Der "Kleine" 136PS Diesel ist ein Dauerläufer und lässt sich mit ca 7 Liter fahren.

Der Allrad ist durchaus brauchbar, das gesamte Auto hat sich bei mir als sehr Leidensfähig erwiesen.

Hilfe607
Fragesteller

Der Verbrauch ist schon hoch find ich schade ☹️ ich hätte ihn wenn überhaupt als Benziner genommen

Hilfe607
Fragesteller
@kieljo

Innerorts möchte ich ungern mehr als 8 Liter verbrauchen

Hilfe607
Fragesteller
@DerBayer80

Ich brauche ja auch kein Geländewagen nur der Rav4 gefällt mir und ist auch noch von Toyota der Alte Corolla gefällt mir nicht

Ich habe auch noch einen RAV4. Der verbraucht nicht ohne Ende sondern ganz normal so um die 8-9 L/100KM als Benziner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe607
Fragesteller

Welche Generationen

bubukiel  18.03.2022, 17:30
@Hilfe607

4. Generation. 2017. Schaltung 2,0 / 152 PS. Tolles Auto, wirklich.

bubukiel  18.03.2022, 17:37
@bubukiel

Ob der nun 7 / 8 oder 9 Liter verbraucht ist doch völlig wurscht. Hauptsache ein tolles Auto. Mein Land Cruiser V8 braucht nur beim Starten 16. Aber Fahrspass ohne Ende.

Ich habe jetzt seit 1995 alle Generationen durch. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dein Modell nur mit einem 2,0 Benziner und 152 PS.

Bei "normaler" Fahrweise lag mein Verbrauch immer so zwischen 7,5 und 8,5 und nur Stadt auch mal 9,5 L/100KM.

Natürlich schafft er auch bei 180 KM/h durchaus 16 und mehr Liter.

Automatik = keine Ahnung. Hatten alle immer Schaltung, bis auf meinen jetzigen Plug-in Hybriden.

So lange Toyota den RAV4 im Programm hat, werde ich auch immer wieder einen kaufen. Habe auch noch einen aus der 2.Generation (2002) in der Garage stehen. Der letzte 3-türer. Der hat jetzt unglaubliche 765.000 problemlose KM hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe607
Fragesteller

Der Verbrauch ist schon hoch find ich schade ☹️ ich hätte ihn wenn überhaupt als Benziner genommen

kieljo  13.03.2022, 18:56
@Hilfe607

Der Verbrauch von im Schnitt 8 Liter ist für dieses Fahrzeug nicht zu hoch. Manch Kombi braucht mehr.

Hilfe607
Fragesteller
@kieljo

Ja stimmt schon bin halt geringen Verbrauch gewöhnt Autobahn 180-200 Km/h Verbraucht mein 2.0TDI gerade mal 7,3-7,9 Liter

Hilfe607
Fragesteller
@kieljo

Bei normaler Fahrweise liegt mein Jetziger Verbrauch bei 5,8-6,4 Liter

Bin den mal einen Tag lang als Ersatzwagen gefahren. 2L Diesel mit Automatik. Gut zu fahren, komfortabel, aber 9L reichten da eher nicht. Die Kiste säuft schön was weg.

Dann lieber als Hybrid mit 2,5L Benziner. Den fährst du mit der 5 vorm Komma.

Der RAV4 ist ein tolles Auto. Aus meiner Sicht sogar der beste SUV in dieser Klasse.

Mit 8 Litern kommst du da schon hin. Auch wenn Andere hier etwas anderes behaupten.

Mein Sohn fährt einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung