Torferde?

2 Antworten

Torffreie Erden haben durch verschiedene Inhaltsstoffe wie Holzfasern, Kokosmark und Blähschiefer eine lockere, luftige Struktur, der Boden wird gut durchlüftet. Der Nachteil: Wasser und Nährstoffe laufen schneller hindurch und werden nicht gut gespeichert.

Breedy27
Fragesteller

Hä? Aber das heisst doch weniger düngen wenn Torf da ist?

OliviaLaux  08.03.2024, 19:39
@Breedy27

ja genau. Torffreie mehr düngen da kein Torf vorhanden ist der das ganz speichert.

Breedy27
Fragesteller
@OliviaLaux

Also war das Quatsch den ich gelesen habe?

Eignet sich die Canna Bio Terra für ein Living Soil?

Ist Torferde kaufen = schlechtes Gewissen?

OliviaLaux  08.03.2024, 19:51
@Breedy27

ja, war genau das Gegenteil. puh das weiß ich nicht. zwecks des schlechten Gewissens..das musst du selbst beurteilen wie wichtig das für dich ist, du kannst ja abwechseln, dass du nicht immer die verwendest.

Breedy27
Fragesteller
@OliviaLaux

Ich möchte durch das living soil eine fette langzeiterde aufbauen :O) Für meine kleinen Pepproni

Weil Torf sehr nährstoffarm ist. Das Einzige, was er gut kann, ist Wasser speichern. Davon abgesehen: Torf gehört ins Moor. Versuche, torffreie Erde zu bekommen.

Breedy27
Fragesteller

Ich will eine perfekte Erde für living soil und meine pepperoni