Perlite Alternativen für Mischen mit Erde für Zimmerpflanzen?

1 Antwort

Kleine Quarzsteine vom Aquarienhandel

Grober Sand - eventuell kleine Kieselsteine

Damit wird die Erde locker, luft- und wasserfuehrend

Perlitte wuerde ich bei Sukulenten in Frage stellen, weil es das Wasser haelt.

Styropor wegen Umweltschtz auch nicht zu empfehlen (kuenstlich petrochemisch erzeugtes Polymer)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vsdyl
Fragesteller

Danke sehr für dir Antwort, und gut zu wissen, ich hätte einen großen Fehler gemacht. Denken Sie Blähton würde dann auch funktionieren für dir Sukkulente? Oder hält er auch Wasser?

Sonnenschein944  22.11.2023, 00:20
@vsdyl

Blaehton - Wahrscheinlich zu grobkoernig, begrenzte Wasseraufnahmequalitaet