Ständiger Kampf gegen Trauermücken?

3 Antworten

Ich hatte nach dem Umtopfen im letzten Jahr das gleiche Problem. Ich habe damals in jeden Topf eine Gelbtafel vom dm gesteckt. Hat dann ungefähr 2 Monate gedauert aber dann war Ruhe.

Vielleicht hilft Ausdauer mehr als neu umtopfen. Mit jedem Umtopfen geht das Spiel ja sonst wieder von vorne los.

Nehme ein paar Glaeser und fuelle alternativ Wein, Apelssig ein, decke mit Cellophanfolie ab.

Steche vorsichtig ein paar kleine Loecher in die Folie, die Tiere gehen hinein finden nicht mehr hinaus

Die Blumenerde mit einer ein Zentimeter dicken Schicht Sand bedecken. Dann kommen die Männchen (die fliegen) nicht mehr an die Weibchen (die in der Erde wohnen).

Bame97
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Kann ich das jetzt noch auf die befallene Erde machen oder sollte ich erst wieder alles Umtopfen und dann das mit dem Sand bedecken?