Trauermücken trotz nematoden?

2 Antworten

Besorg dir am besten Culinex Tabletten. Das Zeug ist gegen Mückenlarven in Wassertanks. Sind Bakterien. Reicht ein kleiner Teil pro Tablette schon aus für eine kleine Menge. 1 Tablette pro 50 Liter Wasser sagt der Hersteller. Damit kommst du im regulären 10er Pack ewig hin und es hilft. Tut der Pflanze auch nichts.

Kannst das angemischte Wasser einfach an die Erde gießen und/ oder prophylaktisch immer mal wieder die Erde oberflächlich damit besprühen.

Hatte mal dasselbe Problem, ich bin die Tierchen erst dauerhaft los geworden nachdem ich die Erde komplett "isoliert" hatte. Du musst die Erde oben und unten so bedecken, dass die nicht mehr in die Erde kommen (zB mit kleinen Dekosteinchen). Es dauert dann noch eine Weile aber dann ist endgültig Ruhe.