Was ist das kleine schwarze Tierchen für ein Insekt?

3 Antworten

man sieht das zu gut, um was sagen zu können^^

LorelaiSila
Fragesteller

Leider sind die echt schwierig mit dem Handy zu fotografieren, da nur 1 mm groß

Ich weiß ja nicht, was für Pflanzen Du in Deinem Bad hast oder wie viele, aber ich empfehle Dir Folgendes:

Bring die Pflanzen alle raus und neble das Bad mit der Chemiekeule (Insektenspray).

Dann reißt Du alle Pflanzen raus, spülst die Wurzeln und die Töpfe gründlich (!!!) aus und pflanzt alle Pflanzen in frische, beim Pflanzenhandel gekaufte Blumenerde.

Danach lüftest Du das Bad gut durch und stellst die Pflanzen wieder hin. (Die toten Insekten natürlich vorher entsorgen, aber das muß ich Dir sicher nicht sagen)

Gerade gestern las ich nämlich, dass gewisse Händler "billige" Erde anbieten, die schon mit Insektenlarven, Unkraut etc. "verseucht" ist.

Schweinerei!!! Und wir denken, wir können nicht mit Pflanzen umgehen...

Viel Erfolg!

LorelaiSila
Fragesteller

habe 2 Zamioculcas und 1 Orchidee, das sollte machbar sein