Was ist das ein Insekt oder Käfer?und woher kommt es?
Dieses tierchen ist nicht sehr groß, eher mega winzig so mm klein. Ich weiß nicht was das für ein Tier ist und wo es her kommt,und vorallem wie ich es los werden kann?Hatte vor kurzem einen Wasserschaden im Bad und dieses tierchen hab ich Hauptsächlich dort gefunden in mehrfacher Ausführung,einzelne fand ich auch in den anderen räumen.meine Frage ist nun wie werde ich es los & was ist das?
2 Antworten
Hallo ,
Bin gespannt wie lange es dauert bis diese Frage gelöscht wird .
Mein vierter versuch .
Es handelt sich um einen Moderkäfer Adistemia watsoni
Oft wird die Art in Häusern gefunden , in denen es einen Wasserschaden gegeben hatte oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist ( ab 65% )
Was zu tun ist , sieheLink
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Adistemia-watsoni.htm
LG SonjaLP1
Ja , ich will ja einfach nur weiter kommen, ich hab eine mega fubie (wenn das richtig geschrieben ist) gegen alles was krabbelt. Die Wohnung raubt mir meine letzten nerven und die Vermieter wissen Bescheid kümmern sich meiner Meinung nach zu wenig.. kommen dann Aussagen wie " seien sie froh wenn Handwerker kommen ,die müssen nicht kommen und sie sind ja nicht mit denen verheiratet"
Ohja, aber naja ich bin froh das es wenigstens solche Seiten hier gibt & es Menschen gibt die dann einen helfen..soweit es ihnen möglich ist. Und wenn es echt nur ein Link ist :) es tut gut sich austauschen zu können oder das sich Menschen ernsthaft mit den Problemen und Fragen anderer befassen ,und helfen wollen. Nicht so wie die Vermieter heut zu Tage, liebe Sonja ich danke dir für deine hilfe und den hilfreichen Link.
Im Bad tauchen solche Käfer oder Silberfische vermehrt auf, wenn die Feuchtigkeit zu groß ist; seit ich Luftentfeuchter überall in der Wohnung habe, habe ich keinen Befall mehr
Danke sonja, ja hab gerade auch einen Anfall bekommen das die Nachrichten geköscht werden. Mittlerweile Ekel ich mich so sehr das ich heute Nacht bei meinen Eltern schlafe ,diese Wohnung macht mich fertig und will diese tierchen nur los werden