Tod vom Hamster?

6 Antworten

Natürlich wirst du ihn immer vermissen. Das ist so, wenn jemand stirbt, der uns lieb ist, egal ob Mensch oder Tier. Das ist doch nicht schlimm.

Ich habe meine Mäuse auch teilweise auf grausame Art verloren. Das hat bei jeder seine Zeit gedauert bis ich die Trauer nicht mehr so stark gespürt habe. Als meine erste Maus gestorben ist habe ich mir Stift und Papier genommen und ein kleines Bild für ihn gezeichnet. So etwas hilft immer. Auch wenn es schon drei Wochen her ist. Außerdem ist es schön und tröstlich eine Erinnerung an das verstorbene Tier zu haben.

Deine Trauer zeigt außerdem die starke Liebe zu deinem Hamster.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Rennmäuse

Dass man ein geliebtes Haustier vermisst, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Aus eigener Erfahrung: es dauert einfach eine Weile, bis die Trauer etwas nachlässt. Was hilft: ein kleines Ritual. Zünde abends eine Kerze an und denk an deinen Hamster. Erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm, sei dankbar, dass er bei dir war. Mit der Zeit wird es leichter.

Wenn ein Tier einem nahe war, dann dauert das mit der Trauer. Mir kommen auch immer noch die Tränen wenn ich daran denke das ich vor 2 Monaten meine geliebte Katze einschläfern musste.

gib dir die Zeit die du brauchst

Ich kann das komplett verstehen und ich kann auch verstehen, dass du ihn vermisst! Vielleicht hilft es ein bisschen wenn du dir einen neuen Hamster kaufst?!

Und ich denke ein Teil von dir wird ihn immer vermissen! Das ist nur mal so, bei dem Verlust von Menschen oder Tieren, die uns nah sind.