Hamster Tod?
Ich habe meinen Hamster gestern Abend friedlich schlafend im Käfig gefunden. Ich habe versucht sie zu wecken aber es ging nicht. Sie liegt seit dem in der Transport Box weil ich unbedingt zum Tierarzt will heute und diese Bestätigung brauche. Meine Frage ist nur wieso? Wieso ist sie einfach eingeschlafen? Sie war ca 2 1/2 Jahre alt und vorgestern ging es ihr noch gut. Sie hat normal gegessen, und war ganz normal. Ich dachte auch das sie vielleicht trotzdem noch lebt und einfach nur in einer winterstarre ist abe ein meinem Zimmer sind 25 grad. Da denkt sie doch nicht das es zu kalt ist. Also woran liegt es
Ich hab’s halt so Angst das sie vielleicht wieder aufwacht deswegen will ich auch zum Arzt.
4 Antworten
Hallöchen
Ich bin gerade m i t Dir traurig , denn meine 2 Hamster wurden auch nicht älter
Und lagen dann friedlich (verstorben ) in ihrem Käfig
Leider werden diese süssen Tiere nie älter als ca 3 Jahre
Du hast also nichts Falsch gemacht
Das war ein kurzes Hamster - Leben , was aber der Normalität entspricht
LG Angel
2,5 Jahre ist recht alt für Hamster, oder nicht? Da kann das wohl mal passieren.
Manche Menschen sterben auch plötzlich. So ist es bei Hamstern sicherlich auch
Ich glaube, Hamster werden allgemein nicht so richtig alt. 2-3 Jahre scheint mir normal zu sein.
Ich erinnere mich, dass meine Schulfreundin auch öfter mal Hamster hatte. "Öfter", weil die immer ziemlich bald gestorben sind...