TK Spinat Preis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Was anderes 75%
Inflation 13%
Das es nicht Frühling is 13%
Vorgeschobebe Inflation 0%
Wirkliche lieferangpässe 0%
Zu gerine Nachfrage vom Produkt 0%

8 Antworten

Was anderes

So wird auf jeden Fall mehr Umsatz gemacht.

Aus diesem Grund ist der Wettbewerb so wichtig. Wenn nur einer bestimmt, kann er fast machen was er will.

Nill
Fragesteller

Ja echt ein Problem in österreich wenn die markmacht bei 2 großen Unternehmen liegt

Das sind 2 völlig unterschiedliche Produkte. Das erste ein Discount-Produkt, das zweite Bio-Ware. Nicht vergleichbar. Du musst schon den Preis für das selbe Produkt vergleichen.

 jetzt muss man das kaufen

Nur weil ein Produkt nicht lieferbar ist, ist man nicht gezwungen, Bioware zu kaufen. Es gibt ja noch andere Geschäfte außer SPAR, und andere Gemüsesorten die man essen kann.

Nill
Fragesteller

Doch is vergleichbar da es die gleiche marke is

germanils  18.01.2024, 10:56
@Nill

Nein.

S-Budget ist nicht die gleiche Marke wie SPAR Natur*pur.

Ein Passat kostet zudem auch mehr als ein Polo, obwohl der Hersteller der selbe ist.

Also ich habe noch Spinat beim Spar bekommen für kleines Geld. Sogar erst vor zwei Wochen neuen eingekauft als sie noch die Aktion hatten zwei Tüten für den Preis von einer. Zwar nicht den von dir abgebildeten, aber auch in einer Plastiktüte zum wiederverschließen. Und da habe ich dann auch für eine Packung nur ca 1,80€ bezahlt und da sind 750 g drin. Hole mein TK Gemüse meistens nämlich beim Spar in diesen großen Tüten. die kleinen Packungen kaufe ich nie weil die einfach für zwei Personen viel zu klein sind und selbst für mich alleine zu klein wären

Nill
Fragesteller

Gier gibts schon länger nur mehr den unteren wenns überhaupt wemchen gibt

Und fisolen sind echt teuer geworden, die haben mal 1,30 gekostet jetzt 3€

HikoKuraiko  18.01.2024, 11:14
@Nill

Wie gesagt ich kriege hier noch alles Punkt und selbst ein paar Städte weiter bekomme ich noch genau die großen Tüten Spinat wie jedes andere TK-Gemüse auch. Greife da aber wirklich nur zu wenn die diese zwei für einen Aktion haben. Denn ansonsten ist mir selbst das TK-Gemüse hier in Österreich zu teuer (vom frischen Gemüse sprechen wir mal gar nicht)

Nill
Fragesteller
@HikoKuraiko

Naja von irgendwas muss man sich ernähren

Und tk gemüse vergammelt wenigstens net außer man bergisst es draußen und muss dann nen ganzen sack kohlgemüse essen

HikoKuraiko  18.01.2024, 12:20
@Nill

Na den ganzen Sack kohlgemüse kriege ich auch alleine verputzt als eine Mahlzeit. Und vergammeln tut mir hier auch nichts an Gemüse. Selbst nicht wenn ich wie früher 20-60kg beim Bauern gekauft habe und die nächste Woche auch wieder da war um wieder 20-60kg dort abzuholen 🤷🏼 dann würde sich den Tag an dem ich dort war halt mal in die Küche gestellt und alles was nicht für die Tiere war weiterverarbeitet.

Nill
Fragesteller
@HikoKuraiko

Naja in ner kleinen wohnung ohne keller kann man schwer lagern

Und ich ess auch nicht so viel

Gestern hab ich 25dag brot mit frischcreme und essiggurken gegessen und ein paar haselnüsse

Und heute 1 apfel bisher

Was anderes

Das sind völlig verschiedene Produkte, Discounter Großpackung konventioneller Anbau gegen Bio Minispinat in kleiner Menge.

Geh halt deinen Spinat woanders kaufen, wenn der dir da zu teuer ist.

In 4 Tagen ist er z.B. im Edeka im Angebot:

Bild zum Beitrag

 - (Österreich, Rezept, vegan)
Nill
Fragesteller

Ja ich bin aber österreicher

Deamonia  18.01.2024, 11:13
@Nill

Hättest du vielleicht in der Frage dazu schreiben sollen, dennoch sind die beiden Produkte nicht vergleichbar.

Wenn es bei dir wie ich aus den Kommentaren lese nur einen einzigen Supermarkt gibt, hast du mal geschaut, wie es mit bestellen ausschaut? Gibt es bei euch Flink, Flaschenpost oder ähnliches?

Nill
Fragesteller
@Deamonia

Ne es gibt spar und billa

Und etwas weiter weg lidl, hofer und denns

.

Flink is pleite gegangen

Deamonia  18.01.2024, 11:38
@Nill

Dann würde es doch Sinn machen, zum Großeinkauf zum Lidl zu fahren, wenn der nur "etwas weiter weg" ist, findest du nicht?

Wie auch immer, deine Einkaufsplanung ist ja hier nicht Thema, du kannst die zwei Produkte auf jeden Fall nicht vergleichen, wie dir ja schon ausführlich erläutert wurde.

Nill
Fragesteller
@Deamonia

Ich mags halt in der mittagspause oder auf den heimweg einzukaufen und da is halt 20min mit dem öffi zu fahrn viel

Was anderes

Der Eine ist Bio, der Andere konvetionell angebaut. Der Eine ist Minispinat also klein geerntet und zarter der Andere herkömmlich groß. Der Eine ist eine kleinere Menge der andere ist eine Großpackung.

Geh doch in einen anderen Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Da gibts keinen

Und den bio spinat und den von iglu nur in mamchen läden

Ich mein da will man sich gesund ernähren und das was man essen will is nicht da dafür 30 verschiedene varianten von tk pizza

etjna  18.01.2024, 10:55
@Nill

Also ich bekomm überall TK Spinat. Netto Edeka, Rewe, Aldi, Lidl alle haben das

Nill
Fragesteller
@etjna

Edeka, rewe, netto und aldi gibts hier aber net

etjna  18.01.2024, 10:59
@etjna

kostet nur 1,99 für 750 gr beim Lidl

Nill
Fragesteller
@etjna

Österreich

Nill
Fragesteller
@germanils

Hat er aber nicht im sortiment 😔

Nill
Fragesteller
@germanils

Aber nicht vorort in den 3 filialen