spinat lasagne mit tk spinat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn erst in einem Topf bei niedriger Temperatur auftauen lassen (ein wenig Wasser dazu), und wenn er aufgetaut ist, würzen. Mit ein wenig Knoblauch, oder was einem sonst gefällt. Erst dann in die Lasagne geben. Aber nur meine Vorgehensweise! Viel Spaß!

Ich würde des einfach im spülbecken mit einem heißen wasserbad lößen, wenn es schnell gehen soll. Micro rate ich ab, is ja eh net gesund. wenn der Blattspinat länger als 20 min der hitze ausgesetzt ist mußt du ihn nicht extra kochen. Tipp gegen den bitterstoff im Spinat : 1.Std in raumtemperierter Milch legen, das zieht die bitterstoffe raus. Gutes Gelingen ;)

Ich hätte den auftauhen lassen und so mit dazu gegeben. Ich kenne mich damit jetzt zwar auch nicht sooo gut aus aber ich denke mal wenn man den vorher kocht und dann dazu gibt und dann nochmal die ganze zeit der lasagne mit daz`? Dann würde der bestimmt verkochen oder irgendwas.

habe ich auch schon mal gemacht. meine erfahrung hat gezeigt, dass man ihn vorher auftauen sollte, da er noch ein weinig nachwässert. aber vorkochen brauchst du ihn nicht......kannst du, musst du aber nicht. macht keinen unterschied. je nachdem wie lange deine lasagne im ofen "schmoren" muss.

Hm ..... warum die Bitterstoffe entziehen - Bitterstoffe sind gesund für Galle und Leber, so wie der weitere Ablauf in unserem „Organismus“ (Verdauung )

Das wurde irgendwann mal „alles rausgezüchtet“. Denkt mal drüber nach - gaaaanz früher habe unsere Vorfahren auch alles so ! gegessen.

Ich habe zu Hause sogar „Bitterstern“, welches ich manchmal einnehme.