Gewicht Tk-Spinat?

3 Antworten

Bedeutet das also dass in einer 400 gramm packung spinat, eigentlich nur ca. 160g drinnen sind und die anderen 240g alles Wasser sind?

Schön das es Leute gibt, die experimentieren, grundlegende Mathematik beherrschen, eine These aufstellen und sie dann noch zur "Peer Review" auf gutefrage veröffentlichen. Du bist praktisch fast Wissenschaftler. Das einzige Problem dabei ist, dass deine Frage sich eigentlich selbst beantwortet, was soll es denn sein außer Wasser? Der Spinat löst sich ja nicht in Luft auf.

Du solltest übrigens Wissen, das in fast allen frischen Lebensmitteln Wasser den Großteil des Lebensmittels ausmacht. Das ist nicht so wirklich revolutionär, das Wasser gehört also zum Produkt, wenn es nicht extra zugesetzt wurde (wie bspw. in Konserven). Kauf doch mal 500g Hackfleisch und brat sie an und wieg die danach. Da hast du auch gut Wasserverlust.

Spinat besteht zu 90 % aus Wasser. Wenn du das "ausdrückst", statt es zu essen, ist es eigene Dummheit!

TinaM3601
Fragesteller

Im rezept stand man soll den ausdrücken 😂

seit20Jahren  13.07.2022, 15:36
@TinaM3601

Neeee! Bloß nicht! Im Spinatwasser sind alle Vitamine und Spurenelemente drin. Das ist zum Verzehr vorgesehen, nicht für den Gulli.

Mir erschließt sich nicht warum man den Spinat auftaut und ausdrückt. Natürlich verliert der dabei an Volumen, das macht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss