Wie lange vorher Spinat auftauen? (450g Packung)

4 Antworten

Kommt auf die Menge des Gefriergutes an,wenn es so eine fertige Packung ist,dann würde ich das ganze ausgepackt gleich in Mikrowellen Behälter im Kühlschrank min.6 Stunden,besser 10 Stunden vor der Zubereitung langsam auftauen lassen,dann muss es nur noch für ein paar Minuten erwärmt und abgeschmeckt werden !

Hallo jennythejay2,

ich würde den Spinat in eine Plastikschale zum auftauen legen, denn wenn Du ihn in den Topf legst, in dem Du ihn später zubereiten willst, musst Du ihn ja doch erst wieder wo anders rein machen, denn wie willst Du sonst in dem Topf Zwiebeln andünsten!?

…wenn er aus der Tiefkühltruhe (-10°C)

Dann würde ich einmal die Tiefkühltruhe überprüfen oder höher stellen, denn das ist für eine längere Haltbarkeit zu wenig, -18°C sollten es schon sein, energiesparen hin oder her!

MfG

norina

Überhaupt nicht. Tiefgefroren in den Topf.

27

Energie sparen will ich, lies doch mal.

0

Tiefkühler aufgegangen - Essen noch ok?

Hallo!

Also folgendes ist passiert: Wir haben das Eis wahrscheinlich nicht gscheit in den Tiefkühler geschoben. Die Tür hab ich zugemacht, aber als ich letztes mal in der Küche war, stand die Tiefkühltür weit offen. Ich weiß nicht seit wie lang.

Das Eis war komplett weich. Das Tiefkühlgemüse war auch schon weich und sogut wie abgetaut. Hab die tür wieder zugemacht. Und jetzt die Frage: Wenn das alles wieder gefroren ist kann ich das dann noch Essen und zubereiten? (Inhalt: Milcheis, eine angebrochene Packung TK-Gemüse, 1 vollverpackte packung Spinat, verpacktes Suppenfleisch für die Katzen.

Ist das noch in Ordnung oder kann ich alles werfen weil es (so gut wie) aufgetaut war und wieder gefroren wurde?

...zur Frage

Warum gefriert Cola Wassereis schneller als andere Sorten?

Hallo Leute,

ich habe heute im Supermarkt eine Packung mit Wassereis gekauft und anschließend in die Tiefkühltruhe gelegt. Kennt ihr ja sicher. Dort in der Packung sind 10 Wassereis (flüssige Konsistenz) in diversen Geschmacksrichtungen.

Nun dachte ich mir schauste dir mal das Eis an ob es schon gefroren ist. Aber Pustkuchen, alle Wassereis waren noch relativ flüssig bis auf die beiden mit Colageschmack. Diese waren gefroren, alle anderen (Kirsch, Zitrone, Waldmeister,...) waren noch flüssig? Warum ist Cola gefroren und die anderen nicht?

Wer hat eine Erklärung? Könnt ihr ja mal selbst ausprobieren^^.

...zur Frage

Was ist energieeffizienter? Wasser vorkochen oder auf dem Herd erwärmen?

Hab mir heute Nudeln gekocht und zum ersten mal das Wasser VORHER am Wasserhahn ganz heiß gedreht, dann im Wasserkocher gekocht und dann in den Topf um damit Nudeln zu garen. Verbraucht das (auf heißes Wasser warten, Strom für Wasserkocher, weiteres Erhitzen) mehr Energie als kaltes Wasser direkt im Topf zu erhitzen?

...zur Frage

Soll ich mein Untertisch-Gerät/ Boiler jetzt ausschalten?

Einige sagen, dass man um Energie zu sparen sein Untertischgerät/ Boiler bevor man Schlafen geht auf 0 / kalt drehen soll.

Ist da was dran?

Ist das wirklich effizient? Schließlich muss sich das ganze Wasser im Boiler am nächsten Morgen wieder erwärmen.

PS: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Untertisch-Gerät und Boiler synonyme sind, wenn nicht dürft ihr mich gerne belehren.

...zur Frage

Energieumwandlung

hallo alle zusammen... ich habe in chemi/physik ein referat vor zu bereiten, und da geht es um energieumwandlung... das referat muss nur 5 min. lang sein, aber es muss so gmacht werden das es alle verstehen, sprich ich muss auch beispiele geben... einen habe ich ich schon ich gebe ihn euch mal als beispiel das ihr mir helfen könnt: *Der springende ball Die Sprunghöhe des Balles nimmt ständig ab, denn beim Aufprall auf dem Boden und bei der Bewegung durch die Luft wird ein Teil der mechanischen Energie in die Bewegungsenergie der Teilchen des Balles umgewandelt. Ball und Luft erwärmen sich dabei etwas. Der Ball hat jetzt „innere Energie“.

Es würde mich freuen wenn ihr noch mehr solche beispiele bring weil ich kann jetzt einfach einen ball mit in schule nehmen und es dann so erklären.

Ich danke euch schon im vorraus... MFG sophele

...zur Frage

Mini Gefrierfach vereist stark

Mein Freund wohnt ja, wie das so oft im Studium ist, in einem Studentenwohnheim. Und da gibt es ja wie so oft nur so winzige Kühlschränke! Und dieser schon winzige Kühlschrank hat ein so kleines Gefrierfach, dass nich mal ne kleine Packung Spinat oder ähnliches rein passt. Nur ist diese Ding nicht nur klein, das vereist auch innerhalb von Tagen!!! Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen: - Wieso ist dem so? - Wir wollten es gestern abtauen. Haben dazu die "Tür" von dem Fach abgenommen und einfach ne Schüssel unters Eis gestellt. Denn das Fach vereist nicht nur von innen. Nein, das vereist auch außen! Nun haben wir das über einen Tag so gehabt. Und nix ist passiert! --> Also: Was sollen wir jetzt machen? Mit Temperatur runter regeln hats auch nicht funktioniert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?