Aus Versehen angetauten TK-Blattspinat wieder einfrieren?

3 Antworten

OMG, was für Bedenkenträger es heute gibt. Warum sollte man das wegwerfen? Vertraut doch einfach eurer Nase und beim verwenden schon am am nächsten Tag würde ich schon gar keine Sorgen machen. ich persönlich hätte ihn gar nicht mehr erst ins TK gelegt, schon deshalb, da das Kochen bzw. Erhitzen zum Auflauf dann schneller geht.

Vertraut doch einfach eurem Ding zwischen den Augen, bei Gemüse, Obst und Co. (solange kein Schimmel dran ist) kann es allerhöchstens etwas weniger Geschmack geben, wen Kühlkette fehlte. Bei Fleisch muss man halt die Nase "einschalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass das Probleme macht. Früher hat man gesagt, dass man Spinat nicht mehr aufwärmen soll, nachdem er bereits zubereitet wurde. Später habe ich gehört, dass man das früher tatsächlich nicht machen sollte, da es wohl zu irgendeiner Reaktion mit dem Material, aus dem die Töpfe waren, kam. Bei modernen Töpfen sollte es selbst beim Wiederaufwärmen kein Problem mehr geben.

Garantie gebe ich hierfür keine, aber das ist mein aktueller Kenntnisstand.

Wenn er noch ok riecht denke ich mal ist das ijn Ordnung. Bei tierischen Produkten wäre das problematischer.

Aber: Alle Angaben ohne Gewehr ;-)