Wie viel tk Spinat braucht man für eine Portion gekochten Spinat?

Waldmensch70  31.01.2022, 12:01

Was ist für Dich denn "eine Portion"?

Wir kennen die Größe Deiner Portionen nicht...

1Jana
Fragesteller

es Ist eine allgemeine Frage und die soll sich nicht auf mich beziehen, sondern auf dich.

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie gerne du den magst.

Im allgemeinen sagt man: 200 g Gemüse pro Person. Auch TK. Aber ich liebe ihn dermaßen, dass ich davon mehr esse.

1Jana
Fragesteller

Es geht um dich in der Frage.

krivor  31.01.2022, 12:07
@1Jana

Vorher noch nicht.

Ich esse, bis ich satt bin.

Dalasse ich lieber schon mal die Kartoffeln weg oder nehme eben weniger.

1Jana
Fragesteller
@krivor

Weil ich es in der Eile vergessen habe.

1Jana
Fragesteller
@krivor

Aus Neugier fragen. Habe gerade das Essen reingeholt.

ich schätze 150 g ich kaufe immer diesen hier:

https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/edeka-junger-spinat-gehackt-portionierbar-4311501428184.jsp

Der ist gewürfelt portionierbar und ohne Zubereitung.

Einfach eine Helle Sauce machen mit Butter, Mehl und Milch (so wie man sie auch für Blumenkohl macht).

Einfach so viele gefrorene Spinatwürfel dazu geben bis die Konsistenz passt (tauen in der warmen Sauce ruckzuck auf).

Dann mit Salz und frisch geriebener Muskatnus abschmecken.

Ich gebe noch eine Zehe frisch gepressten Knoblauch dazu (ist total lecker).

Wenn Du das einmal gemacht hast, kaufst Du nie wieder Spinat mit Blub!

es Ist eine allgemeine Frage und die soll sich nicht auf mich beziehen, sondern auf dich.

Ich brauche eine gute, gehäufte Handvoll TK-Spinat.

1Jana
Fragesteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Keine Ahnung. Ich werf immer einfach alles in die Pfanne und das reicht dann für 2-3 Tage.

1Jana
Fragesteller

da für deine Antwort.

Für eine

Bild zum Beitrag

Mahlzeit nehme ich immer die Hälfte so einer Packung. Mir reicht es. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Essen, kochen)
1Jana
Fragesteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.