Tipps fürs erste mal?

6 Antworten

Hallo leni201114!

Im Grunde finde ich die "allgemeinen" Ratschläge immer angebracht.

Zum einen "musst" du nicht bzw. ihr solltet alles langsam und ohne Zwang/Druck angehen. Wenn ihr noch unsicher seid oder es am Tag x nicht geht, dann ist es eben so. Dann versucht man es an einem anderen Tag. Zumeist plant man so etwas auch nicht, da man sich dann selbst unter Druck setzt bzw. eine gewisse Anspannung und Erwartungshaltung vorhanden ist.

Kommunikation ist generell wichtig. Schaut beide, was ihr wie warum (nicht) mögt und wie es für beide eben passt.

Verhütung & Schutz sind auch wichtig. Ich gehe davon aus, dass ihr aufgeklärt seid, betone es aber immer wieder.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leni201114 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 18:44

vielen lieben dank

Tagchen leni,

Wir hatten das erste Mal, da war sie 15 und ich 16, wir haben uns mit Bedacht auf dieses Ereignis vorbereitet und kannten uns schon 6,5 Monate.

Wir fanden es war der richtige Zeitpunkt, nicht zu früh und auch nicht zu spät, für unseren ersten Geschlechtsverkehr.

Vorher haben wir über Sex und Geschlechtsverkehr gesprochen und auch gegenseitig SB gemacht und Petting, das war dann der Grundstock für den ersten richtigen Geschlechtsakt.

Mit Verhütung und den richtigen Ort (mein Partyraum) mit viel Zeit und Ruhe ist es dann geschehen.

Nach dem ersten Koitus war unser Verlangen gestiegen und wir haben es noch einige male an diesem Tag gemacht.

Beide fanden wir es sehr schön und es war auch für beide das erste Mal.

Durch dieses Erlebnis haben wir uns sexuell weiter getastet und vieles getestet und genossen.

Nach dem ersten Mal, liebten wir uns regelmäßig 2-3-mal in der Woche.

Die Beziehung hielt 2 Jahre und 8 Monate.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

leni201114 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:15

Klingt sehr schön, ich hoffe das es bei uns ähnlich wird:)

Ich kann für deine Altersgruppe dahingehend leider keine Tipps abgeben.

Allerdings möchte ich sagen: (falls es mit einem Jungen in deinem Alter stattfinden sollte...) Mach das bitte erst, wenn ihr beide euch einen relativ sicheren Umgang mit Verhütungsmitteln zutraut.

Soll aber keine Bevormundung sein, bitte nicht falsch verstehen.

1. das erste Mal plant man nicht
  2. man kümmert sich VORHER um Verhütungsmittel und -methoden
  3. man rechnet feste damit dass das erste Mal grandios schiefgehen wird.

Lass' dich auf jeden Fall zu nichts überreden, was du nicht willst oder dir unangenehm erscheint. Denkt an Verhütung, idealerweise Kondome und dann viel Spaß 😉☺️.