Tipps die mündliche Note zu verbessern oder bzw. wie die Angst überwinden sich zu melden?

3 Antworten

Hi,
baue Dein Selbstbewusstsein auf.
Lerne, dich so zu akzeptieren, wie du nun mal bist. Lerne, dass deine Gefühle normal und vollkommen in Ordnung sind. Du bist ein Mensch, ein Individuum. Versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Stehe zu Dir und Deinen Werten.

Du bist Schüchtern? Hast Angst, vor anderen zu reden?
Na und? Das bist eben Du. Das gehört zu Deiner Persönlichkeit & zum "Mensch sein" dazu.

LG

ein guter Trick ist, sich zu Melden nachdem man einmal drangenommen wurde. Dein Lehre würde dich niemals 2 mal hintereinander drannehmen, außer niemand anderes meldet sich.

Hi.
Mein Tipp wäre, dass du auf die Methode greifst, dass du dich in einer Schulstunde mindestens 6 meldest und 2-3 drangenommen wirst. Besonders da melden, wo du die Antwort weißt.
Ansonsten kannst du auch mal mit deinen Lehrer/in über dieses Thema reden. Er/Sie wird dir wahrscheinlich dies unterstützen und dir helfen. So kannst du dein Lehrer/in immer deine Hausaufgaben zeigen oder eine Präsentation machen.

Ich hoffe ich konnte dir gut helfen.
Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung