Kann ich mich nur durch melden eine ganze Note verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigt zwar Leistungsbereitschaft, aber die Antworten sollten schon richtig sein, denn auch die Qualität wird bewertet, nicht nur die Quantität.

Wahrscheinlich schon. Ich glaube die mündliche Note zählt in den meisten Fächern 50% und den Lehrern reicht es oftmals sich einfach ständig zu melden um dir ne 2 oder 1 zu geben, was ja dann auch deine schriftliche Note ausgleichen würde

Grundsätzlich sollte das definitiv möglich sein.

Zeige zusätzlich noch Interesse in dem Fach und Fall nicht negativ auf im Unterricht