Tinder und andere Dating Platformen, Falle?

4 Antworten

Das ist bei Tinder nicht der Fall.

Hast du ein Match kannst du kostenlos und ungezwungen soviel und lange Chatten wie du möchtest.

Klingt hart aber die Betreiberfirmen hinter diesen Plattformen sind keine Wohltätervereine die aus purer Herzensgüte liebeshungrige Menschen zusammen bringen.

Alles ist kommerziell.

Die wollen Profit generieren. Sie verdienen tatsächlich auch nix damit wenn du dich auf z.B. Tinder anmeldest , direkt jemanden findest und die App wieder löscht.

Sie wollen dich als Kunden behalten damit du weiterhin auf der App aktiv bist und Reichweite für ihre Werbepartner bringst oder gar deine Beiträge für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zahlst.

Kurz und knapp zur Frage : Es geht auf Dating-Apps nahezu garnicht ohne dass es kommerziell wird.

Da musst du es im Social Media versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miristschlecj 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 05:26

Weg von meinem Handy dieser Dreck

Wepster  21.07.2025, 12:02
@Miristschlecj

Ich hab irgendwo noch Hinge laufen aber ich guck da gar nicht mehr rein...forever alone :D

das hat nichts mit falle zu tun. sondern einfach mit geld verdienen.

du willst deren dienst nutzen und entsprechend muss man halt für zahlen. cool ist das nicht aber du würdest als appbetreiber es ja nicht anders machen.

sonst versuch es eben "offline"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

FirstGizmo  12.06.2025, 09:44
das hat nichts mit falle zu tun. sondern einfach mit geld verdienen.

Kommt drauf an viele von den Seiten bezahlen Fake-User die einen nur dazu locken sollen geld auszugeben, deswegen muss man ja auch für die Nachrichten bezahlen und nicht z.B für ne Monatsmitgliedschaft oder so: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/singleboersen-ein-moderator-von-fake-profilen-spricht-ueber-seinen-job-a-1113937.html