Tierheim reserviert?

3 Antworten

Wenn da reserviert steht gibt es vermutlich schon ernsthafte Interessenten die in Frage kommen. Ob die den Hund auch tatsächlich bekommen ist eine andere Frage.

Tierheime prüfen i. d. R. sehr gründlich wem sie welche Tiere geben.

Wie lange es dauert bis ein Tier tatsächlich abgegeben wird an neue Menschen ist unterschiedlich. Das kann innerhalb weniger Tage sein, dass kann aber auch Wochen oder Monate dauern.

Reserviert heißt eigentlich schon : ist in den letzten Vermittlungszügen (und dann gehts meistens in 1-2 Wochen auch schnell)

Nichtsdestotrotz kannst du ja mal eine Nachricht schreiben und mitteilen, dass du ihn kerne kennen lernen möchtest, sofern irgendwas mit der geplanten Adoption doch nicht klappen sollte. Besuchen kannst du das Tier an der Stelle aber nicht mehr.

Woofmiauoink
Fragesteller

Schade, aber gut für den Hund, dass es si schnell ging. Die Anzeige kam erst vor 2 Tagen und gestern abend war er direkt reserviert

Der Hund ist schon fast vor der Abgabe - ich würde das Tierheim aber trotzdem mal anschreiben, falls bei den anderen Interessierten doch etwas nicht passen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung