Pflegestelle für Hund/Kostenübernahme?

3 Antworten

es gibt keine "un"kosten.. nur kosten....

ausser möglicher arznei- oder TA-kosten wird dir nix bezahlt, weil man das als ehrenamtliche tätigkeit ansieht..

das dient nicht dem gelderwerb.....................

berny2pc
Fragesteller

Das stimmt nicht was Du schreibst ,ich war auf mehreren Seiten gute Vereine

übernehmen alle Kosten es werden sogar Futtersäcke an Pflegestellen verschickt.

Denk mal nach Du investierst in den Hund vielleicht sogar noch mit Tierarztkosten

und dann wird der Hund vermittelt und der Verein streicht die volle Schutzgebühr ein das ist nicht gerecht und noch ein Rat lass euch alles schriftlich geben damit ihr vor allen bei Tierarztkosten nicht darauf hängen bleibt .Nicht nur mit dem Herz

denken sonder auch mit dem Verstand .

Marithe  22.02.2018, 10:38
@berny2pc

Dem kann ich nur zustimmen! Habe selbst böse Erfahrungen mit Pseudo-Tierschutzorga gemacht und war auf allen Kosten sitzen geblieben, obwohl im Pflegevertrag stand, dass die Kosten vom Verein übernommen würden.

Keinen einzigen Cent hat der Verein Pfotenfreunde Rumänien zurückgezahlt Wohla ber die gesmaten Rechnungen und Quittungen eingesackt und für jeden Hund 270€ einkassiert!

Wir hatten für 1 Monat 1200€ Auslagen auf denen wir sitzen geblieben sind.

Der einzige Pluspunkt und warum wir nicht gerichtl. gegen diese Betrüger vorgegangen waren: Die Hunde, die trotz Krankheiten und dem langen Transport etc. überlebt haben, konnten ein neues, glückliches Leben beginnen!

Aber die Pflegestellen werdenim Regen stehen gelassen.

Also vorher alles schriftlich vereinbaren und wenn möglich sich das Futter bringen lassen bzw. sofort alle Rechnungen einsenden, vorher Kopien für sich selbst machen und wenn der Verein rumzickt, sofort massiv dagegen angehen! Denn es gibt leider, wie der o. g. Verein, immer auch Betrüger unter dem Deckmantel des guten Samariters!

Ich bin selbst im Tierschutzverein und derzeit wird es bei uns in Ausnahmefällen ermöglicht.
Aus welchem Bundesland kommen Sie?

berny2pc
Fragesteller

Aus Niedersachsen haben Sie eine Adresse für mich

Reginald4311  11.01.2018, 15:29

Vorher würde ich gerne wissen ob sie über 18 Jahre alt sind... Alles andere würde ich gerne persönlich besprechen.

berny2pc
Fragesteller
@Reginald4311

Ich bin 51 Jahre den ganzen Tag zu Hause und Hundeerfahren

Aus Niedersachsen Hannover haben Sie eine Adresse für mich

berny2pc
Fragesteller

Ich bin 51 Jahre und habe Hundeerfahrung