Kann man einen eine Pflegestelle für Hunde anbieten ohne Erfahrung?

9 Antworten

Jeder hat irgendwann mal angefangen. Nur bitte unterschätze die Sache nicht, diese Hunde haben traumatische Erfahrungen. Behandelt diese Hunde als ganz normale Hunde, fangt nicht an darüber nach zu denken, dass sie es mal schlecht hatten. Denk nicht drüber nach, denn nur über Vertrauen knackst du diese Tiere.

Ihr werdet an euren Aufgaben wachsen.

Eine Halbestunde allein wird die mindestens! ersten 2Wochen nicht gehen vielleicht kann der Hund bei euch auch überhaupt nicht allein sein weil ihr ihn nur kurz habt über alles andere müsst ihr euch bei denen informieren die euch die Hunde geben und es werden eigentlich leute mit Hunde Erfahrung bevorzugt da reicht ab und an mal Gassi gegangen nicht.

Hallo, das ist sehr schwer weil die Verantwortung sehr groß ist. Warum wollt ihr das machen?

Jeder fängt als Anfänger an.

Wenn die ganze Familie an einem Strang zieht ist das doch kein Problem.

Eine Pflegestation geht ja über einen Tierschutzverein,wenn ihr euch an einen wendet und euch einfach mal beraten lässt könnt ihr euch vielleicht nochmal besser mit dem Thema auseinander setzten.

Ihr werdet dann natürlich erstmal kleinere, einfache hunde bekommen.

Wenn ihr eine pflegestelle anbietet müsst ihr auch nicht jeden hund nehmen. Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Das ist auch nicht schlimm

KangalLove  15.01.2017, 16:12

Wie die anderen schon geschrieben haben muss man schon wichtige Kriterien erfüllen können. es wird alles geprüft

RobinP0209
Fragesteller

vielen dank Ich werde es so versuchen

Hallo,

Deine Frage ist leider nicht ganz eindeutig, worum geht es hier,

wollr Ihr ehrenamtlich ein Pflegetier vom Tierschutz aufnehmen, bis es vermittelt wird,

oder wollt Ihr Hunde als Feriengäste aufnehmen gegen Bezahlung ?

Das ist nämlich ein sehr großer Unterschied.

Liebe Grüße

Weisefrau  15.01.2017, 17:08

Genau darauf hätte ich auch gerne eine Antwort!

costacalida  15.01.2017, 17:12
@Weisefrau

Ich engagiere mich im Tierschutz, daher weiss ich, dass man auch ohne große Vorkenntnisse und Auflagen einen Pflegehund aufnehmen kann, macht braucht nur ein kleines Plätzchen,  viel Zeit und ein grosses Herz voller Liebe  ......

Anders ist es bei einer Hundepension.