Pflegestelle rückt Hund nicht raus?

Hat sie automatisch ein „Vorrecht“ ?

2 Antworten

Red doch nochmal mit dem Verein. Die müssen das letztendlich managen und entscheiden und haben es verbockt. Deshalb müssen die auch was sagen oder tun und nicht einfach alles Dir überlassen.

Andererseits: Nehmen wir an, die Chemie stimmt nicht bzw. deine Hündin reagiert negativ auf den Rüden. Was dann? Ein Hin- und Herschubsen ist für diese Hunde eine richtige Katastrophe. Wenn er jetzt einen guten Platz hat?

Ich würde mit dem Verein reden. Vielleicht ist es sinnvoller, Du suchst Dir einen Hund, der bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle ist und gehst mit Deiner Hündin hin. Dann kann man vor Ort testen, ob die Chemie stimmt oder nicht. Das ist einfacher.

Du kannst nichts tun, wenn du keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Du hattest dich ja selbst noch nicht festgelegt (.... zu schauen ob die Chemie zwischen den Hunden stimmt), daher: keine Chance.

Leo142020
Fragesteller

Die Dame hat ja nur einen pflegestellenvertrag mit dem Verein, keinen adoptionsvertrag

Vor10Minuten  27.05.2022, 20:26
@Leo142020

Und du hast gar keinen Vertrag. Daher steht die Dame rechtlich besser da als du.