Persönlicher Besuch - Tierschutz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, niemand will in dein Schlafzimmer.

Ich habe auch eine Zeit lang nach Tierheimhunden geguckt und wie sie untergebracht wurden aber ich hätte mich nie erdreistet ins Schlafzimmer zu gucken.

Und ich habe eine Kleine von einer Tierschutzorganisation, bevor sie zu mir kam hatte ich erst Besuch von einer Mitarbeiterin. Sie hat sich nur im Wohnzimmer umgeguckt, mehr wollte sie nicht sehen. Es war alles ok, genug Platz da und das hat ihr gereicht.

Also, die Tierheimmitarbeiterin achtet auf andere Dinge als das Schlafzimmer.

vanillakuss  19.01.2015, 18:55

Danke für den Stern.

das ist ganz allein deine Sache die hat kein Recht in dein Schlafzimmer zu gehen da sagst du ganz einfach das dir das zu privat ist!

Ja, habe ich. Ja die schauen sich die Wohnung an. Aber wenn man die Schlafzimmertüre zu hat und nur kurz auf macht und sag "das ist mein Schlafzimmer" reicht denen eigentlich ein Blick und das wars. Manche schauen sich auch nur die Zimmer wie Küche, EIngang, Wohnzimmer an - das ist sehr unterschiedlich. Andere fragen wo der Hund denn schläft und wollen die Schlafplätze sehen.

Ich mag auch niemand in meinem Schlafzimmer - aber in dem Fall ist das ok? Die durchsuchen ja nichts, die schauen kurz rein und gut.

Ich selbst habe auch schon für eine Orga mir Leute und Wohnungen angeschaut, die einen Hund wollten - allerdings davor, nicht wenn der Hund schon da ist. Ich habe nie in ein Schlafzimmer geschaut - genauso wenig wie zb ins WC. Mir ging es allgemein und die Wohnung - also wo frißt der Hund, wo hält er sich auf - sprich Küche, Wohnzimmer und Garten.

Huhu, normalerweise schauen sie sich wirklich das Grundstück und die Wohnung an. In mein Schlafzimmer würde ich die auch nicht lassen. Sag ihnen einfach das der Hund sich in diesem Raum nicht aufhält, sondern einen anderen Schlafplatz hat und du nicht möchtest das jemand in dein Schlafzimmer geht. Zur not begründe es mit Religion. Darauf muss sie rücksicht nehmen! die Pflegestelle möchte sich einfach nur versichern wie es dem Hund geht, und wie er lebt! Alles Liebe

@ dwarfville

Etwas verstehe ich an deiner Beschreibung nicht ganz (Frage kann ich nicht auf Anhieb sehen)

Normalerweise schaut sich der Tierschutz eine Wohnung vorher an, bevor der Hund dort einzieht und nicht nach zwei Wochen.

Jetzt kommt die Pflegestelle zu Besuch? Das würde bedeuten, dass der Hund nur vorübergehend bei dir wäre?

Also ich lasse auch nicht jeden in mein Schlafzimmer. Aber wenn es um eine Tieraufnahme geht, dann schauen die sich doch die Wohnung und alles an, was ist daran schlimm?

Wenn du das nicht verstehst, warum die das machen, dann verstehe ich dich nicht.

Bei uns könnte jederzeit jemand die ganze Wohnung sehen, hier geht es um einen Besuch ob der Hund bei dir gut untergebracht ist. Da sollten persönliche Empfindungen keine Rolle spielen. Ausserdem sollte ein Hund sich in der Wohnung frei bewegen dürfen und nicht augegrenzt.

Außerdem macht das jeder Tierschutz und das sollte dir auch von Anfang so erklärt worden sein.

VOR dem Einzug des Hundes bei dir eine Vorkontrolle und später noch mal eine Nachkontrolle.

Einafets2808  21.11.2014, 07:10

"Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht besonders mit dem Ablauf und solchen Besuchen? "

Da ist die Frage ! :-)

dwarfville
Fragesteller

Bei mir kann man jederzeit kommen, aber beim Schlafzimmer bin ich empfindlich und daran sehe ich auch nichts schlimmes. Dem Hund Grenzen zu setzen ist auch keinesfalls ein Fehler, z.B darf er nicht auf mein Sofa, ins Kinderzimmer oder Schlafzimmer - dafür hat er die restliche Wohnung und Hof/Garten für sich. Wenn du deinem Hund jedes Zimmer genehmigst ist das toll, aber eben kein muss. Ich wollte lediglich Erfahrungen dazu lesen :)