Wann verlieret sich die Blaufärbung in den Augen der Welpen?

1 Antwort

Ab der 8ten Lebenswoche bekommen sie ihre eigendliche Augenfarbe. Es gibt aber auch Merle-Gene,da bleiben die Augen Blau oder auch nur eines der Augen. Ganz selten hat der Hund ein Auge Blau/Braun. Ist aber meist bei sogenannten Merle-Färbungen der Fall. Australian Sheppert,Husky oder Mixe daraus.

Pflegi
Fragesteller

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die drei auf ca 12 - 13 Wochen geschätzt. Da nur noch ein Rest am Rande der Pupille zu sehen war, könnte das ja hinkommen. Ich bin froh, dass 'Baby' Programm bzgl der Ernährung und der Erziehung gestartet zu haben und die drei nicht wie 5 -6 Monate alte Welpen/ Junghunde behandelt habe...

Lieben Gruß!