Was beachtet der Tierschutz wenn er nach Hause kommt und schaut ob alles o.k ist?

6 Antworten

die achten drsauf, ob die wohnung groß genug ist, evtl behinderte dort wohnen oder kinder (die der hund evtl. nicht mag), ob es sauber ist, komisch riecht, ob vielleicht andere tiere mit ungeziefer vorhanden sind oder zb näpfe mit halbverwestem katzenfutter, ein vernachlässigtes baby oder eine halbverhungerte oma im pflegebett... und sie werden euch fragen stellen bezüglich eurer hundeerfahrung, der zeit etc.

DasRabe
Fragesteller

danke :)

Ach, da musst du dir keine Sorgen machen, wenn du das Anforderungsprofil erfüllst. Das ist ganz normal, bei Hunden, die derzeit im Tierheim sind, wird das auch gemacht, um sicherzugehen, dass es dem Hund in seinem neuen Zuhause gut gehen wird.

Es muss auf jeden Fall sauber sein, d.h. auch wenn du etwas unordentlich veranlagt bist, solltest du vorher klar Schiff machen und alles, was bei einem kleinen Hund gefährlich sein könnte, schon vor dem Besuch des Tierschutzes absichern. Sehr gut wäre es, wenn du die erforderlichen Sachen für einen Hund schon Zuhause hast bzw. weißt, wo alles hin soll. Die Leute vom Tierschutz werden außer Sauberkeit und Größe der Wohnung vor allem darauf achten, ob du selbst dazu bereit bist, d.h. sie werden dir ein paar Fragen stellen, und wenn auch nur beiläufig. Wenn du über genügend Grundwissen verfügst, das du für den Welpen ja auch brauchst, dürfte das kein Problem sein. Dann wirst du wahrscheinlich noch gefragt, wie der Alltag mit dem Hund ablaufen wird, wie der Welpe in der ersten Zeit den ganzen Tag über versorgt wird etc. Sollten noch andere Personen in der Wohnung leben, werden die eventuell noch gefragt, ob sie hinter der Entscheidung zu einem Welpen stehen.

Mach dir mal keinen Kopf, das wird schon alles gut gehen. Mach dasselbe, das du auch vor Abholung des Welpen machen würdest und bleib ganz locker. Dann werden die sich freuen, dir einen Welpen vermitteln zu dürfen :-)

Hallo ich kenne mich damit jetzt nicht richtig aus. Aber ich vermute stark sie werden darauf schauen, ob es dem Tier bei dir gut gehen wird. Ob es genügend Bewegungsfreiheit hat, wie der Zustand im Haushalt sein wird, denke ich wird auch eine große Rolle spielen.

der tierschutz wird auf die größe der wohnung und auf die sauberkeit achten - denn daraus kann man viel über den zukünftigen hundebesitzer rauslesen. wenn ein mensch schon keinen bock hat zu putzen, wird er sich wohl kaum um einen hund kümmern können :)

Putz die Wohnung, und wirke gepflegt, dann wird das schon.

alles gute!

Saubere wohnung halt nicht das flaschen und müll generell am bodn liegn und ob es gefährlich sein könnte und ja ich glaub das wars vl novh auf zigaretten geruch oder ähnliches