Tierheim Praktikum?

4 Antworten

ein Praktikum im Tierheim stellen sich viele viel zu romantisch vor. Das wird im wesentlichen daraus bestehen, dass ihr die Zwinger säubern dürft und ähnliche Hilfsarbeiten machen müsst.

aber wenn du die Tierheimleiterin schon persönlich kennst, warum sprichst du nicht mit ihr und frag sie, wie das so abläuft?

Hasenbossdame
Fragesteller

beantwortet jz nicht direkt meine Frage und ich kenne das Tierheim und da ist ja jedes anders und ich glaube, da gibt es auch was anderes zu tun und zwinger würd ich das schon garnicht nennen, die haben außerdem auch ganz verschiedene Tier, z. B. Ponys mit nh Weide

William1307  21.07.2023, 20:58
@Hasenbossdame

na, dann kannst du die Pferde auf die Weide bringen und die Pferdeäpfel einsammeln😀. nein, im Ernst - jedes Tierheim ist anders, deswegen wäre es am sinnvollsten, wenn du die Tierheimleitung fragst, was im Praktikum auf dich zukommt

Hey, ich wollte auch mal ein Praktikum im Tierheim machen leider ging das bei allen in der Umgebung nicht, weil man da erst ab 16 ein Praktikum machen darf (irgendwie wegen der Versicherung falls was passieren sollte). Ob das bei allen Tierheimen so ist, weiß ich nicht und da du ja auch die Leiterin gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Praktikas darf man in Deutschland erst ab 13 Jahren machen.Ob das Tierheim eine 13-jährige nimmt,liegt beim Tierheim selbst.Mit 15 sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Mit 13 darfst du nicht mehr als 5 Tage die Woche und nicht mehr als 7 Stunden pro Tag arbeiten.Mit 15 dann pro Tag eine Stunde mehr.

Hasenbossdame
Fragesteller

Vielen Dank, dann geht es vielleicht nur mit einer Freundin, schade und wir hätten drei bis vier Tage geplant und ich glaub die nehmen mich schon, weil ich sie eben persönlich kenne

Burritone  21.07.2023, 20:32
@Hasenbossdame

Würde einfach mal anrufen und nachfragen .Das Tierheim selbst wird deine Fragen am besten beantworten können

Hasenbossdame
Fragesteller
@Burritone

mach wir logischerweise auch, aber wollte erst mal nach eigenen Erfahrungen fragen

Eure Eltern sollten auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung haben.

Hasenbossdame
Fragesteller

ok, aber das beantwortet ja nicht meine Frage direkt oder ist das Alter dann egal?