Thüringen Die Linke & CDU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte man andersherum stellen:

Was denkt sich das Wahlvolk, wenn eine solche Konstellation als durchaus realistisch diskutiert wird? Wollen das die AfD-Wähler, die "nur" unzufrieden mit der Ampel sind?

Sollte man dann nicht mit einer konservativen Grundausrichtung nicht besser die Partei wählen, die noch am wahrscheinlichsten die eigene Einstellung auch in einer Regierung umsetzen wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
oklein  20.07.2023, 22:35

Danke 😊

Welches Sznario würde nach euere Meinung stattfinden, wenn die Die Linke und die CDU zusammen Arbeiten würden?

Spätestens dann kann die CDU nicht mehr so tun, als wäre sie irgendeine Opposition.

Ramelow und Voigt würden sogar gut zusammen passen. Aber ob da die CDU mitmacht?

Die AfD liegt nicht mehr ganz so hoch, da hat BSW dazwischen gefunkt.

Ich komme aus Thüringen.