AfD jetzt bei 34% in Thüringen. Warum kommen die Altparteien gegen die AfD nicht an?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das macht mich gar nicht wütend :) 76%
Das macht mich wütend :( 24%

10 Antworten

Das macht mich wütend :(

Hallo,

ja, das ärgert mich schon. Es ist immer dieses sinnlose Nach-Rechts-Blinken der anderen Parteien, die die AfD stark macht.

Aber Wut bringt da auch nichts. Man muss schleunigst habdeln, kantig auftreten, Protestwähler zurückholen und die eigene Wählerschaft mobilisieren. Nur "Hilfe die AfD die Bösen" zu verbreiten ist leider mittlerweile wirkungslos und hilft er der AfD.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Hm also ich fange da halt immer mehr an zu zweifeln, dass die nicht mitbekommen, dass die Strategie die bisher gefahren wird ja scheinbar nichts bringt. Es wird jetzt halt noch stärker auf die Nazischiene gefahren, was aber nicht mehr zieht.

Das dumme daran ist, dass diese Vorwürfe halt nicht alle komplett aus der Luft gegriffen sind, es gibt diese Tendenzen, es gibt in der AFD defintiv den rechten Flügen, der jetzt durchaus schon heftiger eingestellt ist als sie sich selbst zeigen, das alles ist vorhanden. Aber naja, es ist halt so wie mit dem Jungen der immer Wolf ruft und die Nazisache wurde halt so inflationär und oft benutzt, wärend gleichzeitig bei linksextremen Dingen ganz anders reagiert wurde, dass es halt nicht mehr zieht.

Und ich meine warum bekommt die AFD Aufwind, nach dem was ich so beobachte, finden doch durchaus sehr viele die AFD schlecht, auch deren Ansichten, aber sie finden halt, vorallem alles was die Flüchlingspolitik angeht, also das Gesammtpaket halt, wie auch umgegangen wird mit allem und halt alles was halt als "Woke" bekannt ist noch schlimmer.

Das mit der Heizungssache hat nun den Rest gegeben. Ich meine ja Wärmepumpen sind defintiv ne gute Sache, aber es war ja nun auch nicht soo lange her, das Gasheizungen gefördert wurden und naja da hies es auch das ist gut u.s.w. und nun wird das über Wärmepumpen gesagt und die Bürger wissen auch, dass es hier auch nicht selten bedeutet einiges an Renovierungszeug zu machen. Die Bürger sind sich auch sicher was halt Strom angeht, sie sollen auf E-Autos umsteigen, aber der Strom ist halt alles andere als günstig, es wurd gesagt man ist für Klimaschutzt, es wurden aber die AKW´s abgeschaltet und Braunkohle wurde halt abgebaut. So etwas vergessen die Leute nicht.

Meine Vermutung: Es ist halt immer so, dass den Bürgern eine Karrotte vorgehalten wird und es ist halt am Ende nur wichtig, dass sie dieser Karrotte hinterher rennen, welche Partei jetzt Regierung spielen darf ist nebensächlich.

Wenn sie dann auf jemanden sauer sind, dann bitte auf die andere Gruppe. Und nun haben die beiden ja sogar ihre Flaggen: Gruppe A hat die LGBT+ Flagge, Gruppe B die Stolzmonat Flagge.

Meine Idee: Alles an Politik abschaffen und sich ganz viele niedliche Kadsen und andere niedlichen Tiere aus Tierheimen hohlen und die Zeit damit verbringen sich um die zu kümmern, dann haben diese Tiere zumidnest spaß...

Das macht mich gar nicht wütend :)

Finde ich gut für die AfD, auch wenn ich nicht im Osten lebe. Aber ich denke auch im Westen wird sich da noch einiges tun, hoffe ich, denn so wie die aktuelle Poltik handelt kanns nicht weitergehen. Man ist müde davon das alle Parteien gleich sind also Links-Grün, alles Einheitsbrei. Die AfD wird auf jeden Fall stärker werden, das hatte ich vor einigen Jahren hier geschrieben, aber da meinten die Linksgrünen hier, das wird so nicht kommen.

Auf Linksgrüne wird von mir nicht mehr geantwortet, also ihr braucht es gar nicht erst zu versuchen, ist zwecklos.

Achtung! Diese Antwort könnte so etwas wie die unangenehme Wahrheit enthalten.

Thüringen ist ja schon des längeren für… spannende politische Ideale bekannt („winken“ und so… rechte Musik-Events und so…), da kommen „winkende“ Politiker, die Menschenrechte und Demokratie nicht so toll finden, eben gut an, da schaden selbst die Verbindungen zu bekannten Neonazis nicht.

Die AfD profitiert von Krisen, obwohl sie keine oder nicht realisierbare Lösungen vorschlagen. Es ist eben leicht, gegen „die da oben“ zu wettern, wenn man selbst keinerlei Verantwortung trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Das macht mich gar nicht wütend :)

Krass was man hier wieder für Deppen Kommentare liest aber das mal beiseite, nein wütend macht mich das auch nicht. Auch wenn es wieder mal klar zeigt wie dumm die Masse und der Pöbel immer noch ist und dass man aus keiner Vergangenheit irgendwas lernt, naja, wirklich besser sind die Altparteien die du erwähnst auch nicht. Es wird sich sowieso nichts ändern außer in der AFD ist ein Freiwilliger der gern Diktator wär dann ändert sich vielleicht mal wieder was. „Spaß“ beiseite, ich bin schon lange resigniert was Politik angeht, da man die Wahl hat zwischen Sch**ß* und Sch**ß*. Klar haben wir hier das schlimmste übel erwischt - aber nein, wütend macht mich das heute nicht mehr.